Was sind die Mindestinhalte eines Angebots?

3 Antworten

• Ersteller des Angebots (z.B. Firma) mit kompletten Angaben wie Adresse, Gesellschaftsform, etc
  • Artikel
  • Preis
  • mit oder ohne MwSt
  • Lieferzeit
  • Gewährleistungsdauer
  • Zahlungsziel
  • evtl. Dollarklausel (z.B. Preisanpassung bei Dollarkurs-Veränderungen möglich)
  • evtl. Recht vorbehalten, dass technische Verbesserungen möglich sind
  • evtl. dass Abbildungen abweichen können

Was wie viel wann geliefert und wann bezahlt werden muss.

Ist die Zinspolitik in den USA derzeit angebots- oder nachfrageorientiert?

Hallo, mich würde interessieren ob die Zinspolitik in der USA derzeit Angebots- oder Nachfrageorientiert ist. Sprich: Ob die Senkung des Leitzinses nach der Wirtschaftskrise und die derzeitige Diskussion um die Erhöhung des Leitzinses Angebots oder Nachfrageorientierte Maßnahmen sind.

...zur Frage

Wie errechne ich die Gleichung der Angebots-und Nachfragefunktion, leicht erklärt bitte?

Die normale Formel mx+b kenne ich aber wie ich die gleichung der Angebots-und Nachfragefunktion errechne weiß ich nicht.

Die Nachfragekurve verläuft durch A (100 | 0) und B (50 | 40) und die Angebotskurve durch C (90 | 58) und D (30 | 38)

...zur Frage

Ebay-Beobachter kontaktieren?

Gibt es bei Ebay eine Möglichkeit, die Beobachter eines Angebots zu kontaktieren - wäre wichtig!

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Bundesregierung in der Kriese: Nachfrage- oder Angebotspolitik?

Hallo liebe Helfer und Interessierte an Politik,

ich bin in der 11. Klasse und beschäftige mich im Unterricht mit der Angebots und Nachfragetheorie, die beide sehr spannend sind und jeweils Vor- und Nachteile aufweisen.

Wir schließen das Thema ab, jedoch würde mich nun weiterführend interessieren, wie nun unsere Bundesregierung in der Krise (insb. 2009) gehandelt hat? Angebots-, Nachfragetheorie oder eine Kombination? Und wie hat sich das im Handel geäußert?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen Elastizität der Nachfrage und Elastizität des Angebots?

was ist der unterschied zwischen Elastizität der Nachfrage und Elastizität des Angebots ? Gibt es überhaupt einen Unterschied.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?