Was sind die Merkmale der Romantik -Kunstepoche?

2 Antworten

Die "Anbetung" der Natur. Wohl eine Reaktion auf das bereits heraufdämmernde industrielle Zeitalter und die Zerstörung der Natur.

Gedankenfreiheit, individuelle Gefühlswelten

Was ist die Besonderheit der Architektur in der Romantik?

Die Frage erklärt doch eigentlich alles, oder ?

Na ja, egal : Was zeichnet die Architektur während der Romantik aus ? Die Romantik ist übrigens eine Musik- und Kunstepoche. Vor der Romantik kam ja die Klassik (oder?). Wie hat sich die Architektur der Romantik der Klassik gegenüber verändert ?

THX

...zur Frage

Kann jemand mir Titel und Künstler des auf der Cap aufgedruckten Kunstwerkes nennen?

Die Cap trägt den Namen "fear god". Könnte das der Titel des Kunstwerks sein?

...zur Frage

Architekten der Romanik?

Hallo.

Ich suche nach Architekten, die in der romanischen Kunstepoche aktiv waren. Gegooglet habe ich, nur komischerweise finde ich keine Namen irgendwelcher Architekten. Es wird überhaupt nichts über sie erwähnt. Allerdings habe ich auf einer Infoseite über die Romanik folgenden Satz gefunden:

Da nur Gott und die Kirche wichtig waren, wurden Künstler, auch Baumeister, nicht namentlich genannt. <

Ich bin mir nicht sicher ob mit "Künstler" auch die Architekten gemeint sind. Kann es wirklich sein, dass sie nicht namentlich erwähnt wurden durften?

Also, entweder suche ich jetzt nicht sorgfältig genug, oder es gibt sonst wirklich nichts mehr darüber.

Hilft mir jemand?

...zur Frage

Kunstepoche Pop Art?

Ich brauche für mein Kunstreferat zum Thema Pop Art den Bezug zur vorherigen Epoche und der nachfolgenden Epoche. Also wie zum Beispiel der Still von Pop Art aus der vorherigen Epoche entstanden ist und sich auf die nachfolgende Epoche auswirkt. Ich finde aber im Internet keine Richtige Antwort dazu. Hoffe das einer mir helfen kann. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?