Was sind die Longfellow-Kriege?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie gut dein Englisch ist, aber es geht darum, dass Poe den Dichter Longfellow des Plagiats bezichtigt hat:

https://plagiarius.wordpress.com/2012/07/16/notes-on-poes-little-longfellow-war/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derastronom
06.11.2016, 22:07

Ups, überschnitten. Sorry ... ;-)

1

Dabei ging es um Anschuldigungen seitens Poe, dass Longfellow Plagiate (=geistiger Diebstahl) begangen habe, da er nach Meinung Poes andere Dichter seiner Zeit nachahmte. Poe war zu dieser Zeit (auch) ein wichtiger Kritiker und Longfellow ein wichtiger Literat.

Der Höhepunkt des Streits war ca. Mitte der Vierzigerjahre des 19. Jahrhunderts. Wenn Du "Longfellow Wars" googelst, findest Du einiges an Material. Etwa:

http://americanliteraryblog.blogspot.de/2010/05/poe-and-longfellow-favorably-known-to.html



LG




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?