Was sind die Leistungen der Krankenversicherung?

4 Antworten

• Gesetzlich oder privat?
  • Wenn gesetztlich, welche Kasse?
  • Wenn privat welche Versicherung und welcher Tarif?

Bitte in Zukunft, eine Frage ausführlicher stellen.

Also in diesem Fall fehlen Informationen über die derzeitige Versicherung, bzw. über die abgeschossenen Tarife.

Wenn dies nicht möglich ist, solltest Du im Internet ein Forum für Hellseher aufsuchen.

Gruß Apolon

das kannst bei Deiner Krankenversicherung nachlesen, ist natürlich anstrengender als hier zu fragen

günstige private Krankenversicherung (25 Jahre alt + Selbstständig)

Hallo,

Ich bin 25 Jahre alt, Gesund und ab dem 01.03.2010 selbstständig mit Groß- und Einzelhandel verschiedener Elektronik-Artikel.

Könnt Ihr mir mitteilen, wo ich eurer Meinung nach die günstigste private Krankenversicherung bekomen kann ( Bei welcher privaten Krankenversicherung ) ? Die Leistungen und die Selbstbeteiligung können ruhig miserabel bzw. hoch sein, die Krankenversicherung soll lediglich sehr günstig sein.

Vielen Dank für Antworten im voraus.

MfG

Daniel

...zur Frage

Durch Arbeitgeberwechsel 1 Monat arbeitslos. Was ist mit der Kranken- und Sozialversicherung?

Hallo zusammen,

ich wechsle meinen Arbeitgeber und werde in der Zwischenzeit einen Monat ohne Job sein. Wie sieht es in der Zeit mit der Krankenversicherung und den Sozialversicherungsabgaben aus? Muss ich das irgendwie melden oder zumindest die Krankenversicherung selbst zahlen?

Besten Dank

...zur Frage

Ist die Versicherten nummer die Krankenkassennummer?

Ich hab ein Problem ich muss einen Personalbogen ausfüllen und dort steht KK-Nr. (Krankenkassennummer) ich weiss jetzt nicht ob ich meine versichertennummer eintragen soll. Oder hat jede Krankenkasse die selbe nummer wenn ja welche hat die AOK ?

...zur Frage

ruhende private Krankenversicherung - PKV will fordert volle Beiträge

Ich bin selbständig und in einer privaten Krankenversicherung. Seit drei Jahren habe ich keine Beiträge mehr gezahlt. Meine Ansprüche daher ruhend (Krankenkarte gesperrt) und Leistungen auf den Notfall beschränkt. Nun will die Krankenkasse rückwirkend die vollen Beiträge haben (9800 Euro), obwohl sie keine Leistungen geboten hat. Ist dies rechtens?

...zur Frage

Arbeitslos und gebrochener Arm, wo kann ich Geld beantragen?

Liebe Community....

Ich war 4 Jahre Berufstätig, habe mein Geld selbst verdient und Abgaben gezahlt. Nun bin ich in eine mysteriöse Situation geraten. Ich bin umgezogen und gerade auf Jobsuche während ich mir meinen Arm gebrochen habe. Da ich Arbeitslos bin aber noch nicht beim Arbeitsamt gemeldet war hat meine Krankenversicherung aufgehört Leistungen zu bezahlen. Darauf hin bin ich zum Jobcenter die mich wiederrum zum Arbeitsamt geschickt haben, welche mich wieder zum Jobcenter schicken. Nun hab ich das Problem dass ich von niemanden Leistungen erhalte und darüberhinaus mein MRT und die OP aus eigener Tasche bezahlen soll!

Ist das überhaupt Rechtens? Gibt es eine möglichkeit das ich wieder Leistungen von der Krankenversicherung erhalte?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten! :)

...zur Frage

Neue Krankenversicherung KKH besser als TK?

Mein Finanzberater meinte dass die Krankenversicherung KKH durch eine Fusion nun sehr gute Leistungen bietet und besser ist als die anderen anderen Krankenkassen. Momentan bin ich bei der TK.

Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?