Was sind die Lebensziele von eienm Amish People?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kleiden sich wie ihre Vorfahren vor 300 Jahren, lehnen technische Errungenschaften ab und folgen strengen Verhaltensregeln: Etwa 180.000 Amish People leben abgeschieden in den USA und Kanada. Neugierige Besucher werden stoisch geduldet, denn Klagen ist in der Religionsgemeinschaft verpönt.

Lies hier mal:

www.welt.de/.../Amish-People-leben-noch-so-wie-vor-300-Jahren.html

und trotzdem kann man bei ihnen Urlaub machen ;-)

0

So, wie beschrieben leben sie, doch was bezwecken sie damit, was sind ihre Ziele?

0

Amish-People leben sehr enthaltsam, bestellen ihre Felder mit Pferd und Egge, benutzen keine Maschinen,ernähren sich von den Früchten des Feldes und tragen nur selbstgewebte Kleidung.Sie leben in ländlichen Dorfgemeinschaften und helfen einander, Jeder ist für den Anderen da.

Hallo SeanPaulSofia,

Traditionen bewahren und Gottesfürchig leben, sich nach der Bibel richten.

Amish dürfen sich keine modernen Anehmlichkeiten gönnen, wie z. B. Strom, Radio, Fernsehern (die haben nichts verpaßt!), Autos, motorbetriebene Mühlen, Traktoren, usw..Oft darf der Arzt nicht intervenieren!