Was sind die Kosten bei einem Reciever?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du die öffentlich rechtlichen digital empfängst dann brauchst Du keinen Receiver,und da Kabel BW die privatsender wie Unitymedia nicht mehr verschlùsselt müsstest Du die Privaten wie Pro 7 auch digital empfangen.Durchsuche mal die Senderliste,möglicherweise liegen sie nach den analogen Sendern.Wenn Du die digitalen HD Sender empfangen willst dann brauchst Dubrin CI+ Modul das an der Seite in den TV gestecktvwird und eine Smartkard da diese weiter verschlüsselt werden und extra kosten,auchbein HD Receiver ginge.Vergesse das mit dem HD+ was hier mehrmals falsch angegeben wurde,das betrifft NUR SAT Empfang!!Kabel BW wurde von Unitymedia aufgekauft und hat auch die Grundverschlüsselung aufheben müssen von daher sind alle privaten Sender unverschlüsselt digital empfangbar,ausnahme die HD Sender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcusAgrippa
29.01.2013, 18:58

Bei mir kommen nach den Analogsendern nur noch Radiosender.

0

Wenn er einzelne Digitalsender nicht findet,dann kann es daran liegen das der Antennenpegel zu niedrig ist,das kannst Du dir anzeigen lassen unter Signalstärke,und liegt die unter 60% dann kann das der Grund sein.Gehe mal auf die Seiten von Kabel BW und suche nach Frequenzlisten und mache einen Einzelfrequenzsuchlauf nach den Digitalsendern die fehlen,da wird dir auch gleich die Signalstärke der Sender mit angezeigt,und dann kannst Du sehen ob der Pegel zu niedrig ist.Wenn dascder Fall ist dan wende Dich an den Vermieter wenn der Kabelanschluss zum Haus gehört und so wie Du das analoge Bild beschrieben hast ist das sehr gut möglich.

29.01.2013, 21:14

Wie macht man einen Einzelfrequenzsuchlauf? Wenn ich bei einzelnen Kanälen (zB Pro7) auf "Info" gehe, steht da unter signalstärke "Mäßig - 36". Ist es das?

0

Mobil klappt es mit dem Kommentar bei mir momentan nicht darum hier meine Antwort.Radiosender gibt es auch nur digital,also hat der TV einen Digitaltuner und muss die privaten auch empfangen.Irgendetwas hast Du falsch eingestellt,auch wenn die Sender verschlüsselt sind werden sie empfangen,dann mit dem Hinweis-verschlüsseltes Programm-mache noch einmal einen Suchlauf,die meisten Fernseher zeigen dabei an wie viele analoge und digitale Sender sie finden,da kannst Du dann sehen ob er sie findet.Stelle im Einstellungsmenü auf Kabel,dann müsste es klappen.Oder setze den Fernseher in die Werkseinstellung zurück und lasse ihn völlig neu starten,möglicherweise findet er nur so alle Digitalsender.

29.01.2013, 19:15

Danke, habe ich aber alles schon gemacht :/ Er findet immer 154 Digitalsender (einige davon verschlüsselt) und ca 30 Analogsender....

0

Wenn du einen DVB-C TV gekauft hast, dann schalte Von ATV analog auf DTV digital. Bei Kabel BW und Unitymedia brauchst du keinen Kabelreceiver, wenn bei dem TV DVB-C steht. Kabel BW hat die digitalen Privatsender noch nie verschlüsselt und Unitymedia macht das seit 03.01.2013 nicht mehr.

29.01.2013, 18:49

Wie macht man das? Sorry, aber in so Dingen habe ich keine Ahnung ^^

0

Du brauchst einen Receiver mit dem kostenpflichtigen Hd+ wenn du die Privatsender in HD sehen willst.

Wenn dein Fernseher so groß ist, dass die Privatsender unscharf sind, dann brauchst du HD. Das wird vermutlich selbst bei UnityMedia (Kabel BW gibt es nciht mehr) verschlüsselt und somit kostenpflichtig sein.

29.01.2013, 18:33

Besonders groß ist er eigentlich nicht. 88cm Diagonale.

0
Kommentar von Harpye
29.01.2013, 18:42

Das läuft jetzt unter Unitymedia Kabel BW und er hat anscheinend immer noch gewohnheitsmäßig die analogen Sender in Gebrauch.

0

Günstige Digitalreceiver gibt schon ab 20 €, monatliche Kosten entstehen nur, wenn du zusätzlich noch HD+ bestellst, damit die Auflösung so hoch wie bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ist.

29.01.2013, 18:34

Sehe ich dann alle Sender normal?

0

Wahrscheinlich siehst du die privaten analog.

Eigentlich sollen die Kabelanbieter die Verschlüsselung der digitalen SD-Sender beenden- dann wäre keine spezielle Karte des Anbieters mehr notwendig.

Mal beim Anbieter erkundigen

Was möchtest Du wissen?