Was sind die Konsequenzen der BT wahl?

2 Antworten

Ich finde, die Regierungsparteien sollten sich fragen, was man falsch gemacht hat, dass rechtspopulistische Parteien wie die AfD einen solchen Zuwachs erhalten haben, anstatt sich nur darüber aufzuregen, dass solche Menschen im Parlament sitzen.

Auch die ganzen Anti AfD Demos finde ich Schwachsinn. Das Volk hat gewählt, sollen sie doch zeigen, ob sie irgendwas können außer Hetzen und die Sorgen von Rentnern und sozial schlechter gestellten Leuten auszunutzen für ihre Zwecke!

LG

Keine, es wird nur eine andere Zusammensetzung der Regierung geben.

Wird das Ergebnis der Wahlen Angela Merkels zur erneuten Kanzlerin Konsequenzen haben?

Wie beurteilen Sie das Ergebnis der Wahl Angela Merkels zur erneuten Kanzlerin? Sind Sie der Auffassung, dass das Ergebnis eine Auswirkung auf die zukünftige Arbeit der GroKo haben kann? Warum hat die SPD so wenige Stimmen an Frau Merkel verschenkt?

...zur Frage

Eine Partei gründen und zur Wahl zugelassen werden?

Hi

ich möchte keine Partei gründen, aber ich würde gerne wissen was für Voraussetzungen gegeben werden müssen um in die Wahl zugelassen zu werden?

Außerdem will ich wissen was man alles für eine Partei braucht.

Danke im voraus

...zur Frage

Gibt es in Deutschland wie in Frankreich eine Nachrichtensperre für Poltiker/Parteien vor der Wahl?

In Frankreich durften Politiker/Parteien ja nur bis 23:59 Uhr des Vortags auf Facebook usw. Sachen posten, danach war das bis zur Wahl nict mehr erlaubt. Gibt es das in deutschland für die Bundestagswahl 2017 auch?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Fehler, die AfD gewählt zu haben (weil meinem Bruder kurz vor Wahl teures Fahrrad geklaut wurde), wieder gutmachen?

Hi, ich habe dummerweise bei der Bundestagswahl 2017 die AfD gewählt, aus dem Grund weil meinem Bro 1 Tag davor ein sehr teures Sportrad 🚴 aus dem Keller geklaut wurde, und er meinte das war wohl ein Flüchtling, da sind uns alle Sicherungen durchgebrannt und aus Kurzschluss habe ich die AfD gewählt, was ich nun aber bereue.

...zur Frage

Wann wäre die nächste Bundestagswahl, sollte es zu Neuwahlen kommen?

Mal angenommen es gäbe im Januar 2018 Neuwahlen und es würde eine neue Koalition entstehen die uns ab diesem Zeitpunkt regiert. Wann wäre dann die darauffolgende Bundestagswahl? Im Januar 2022 (4 Jahre nach der Neuwahl) oder im September 2021 (4 Jahre nach der ursprünglichen Wahl)?

...zur Frage

Warum gehen so viele Menschen nicht zur Wahl?

Haben die Leute ,die nicht zur Wahl gehen bestimmt Gründe warum sie es nicht machen. Oder sind die meisten sich einfach nicht bewusst was das für Konsequenzen mit sich führen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?