17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Russland kontrolliert Deutschland nicht. Deutschland kauft seit mehr als 50 Jahren Erdgas in Russland bzw. in der Sowjetunion. Russland war trotz aller Krisen immer ein verlässlicher Lieferant, auch während des Kalten Krieges. Niemals hat Russland dabei Deutschland kontrolliert. Russland ist auf die Devisen genauso angewiesen, wie Deutschland auf das Erdgas.

Trump ist nur sauer, weil wir nicht das teurere amerikanische LNG kaufen.

Russland ist auf die Devisen genauso angewiesen, wie Deutschland auf das Erdgas.

Eben. Eigentlich noch mehr. Wenn Russland Schindluder mit dem Gas triebe, gingen wir halt woanders einkaufen. Gas ist Gas und das haben nicht nur die Russen. Das würde halt ein wenig mehr kosten. Aber Energiepreise gehen immer rauf und runter.

Kurzum, nach einer nicht unsignifikanten, aber zeitlich begrenzten Periode wären wir von woanders versorgt. Russland dagegen säße in dem Modell auf dem Gas oder müsste es zu Billigstpreisen verschleudern - denn wer wäre so doof sich an russische Lieferungen zu binden, wenn die gerade ihren Großkunden Deutschland vergrault haben?

Nein, nein. Die russischen Brennstofflieferungen an Westeuropa sind das Rückgrat der gesamten russischen Volkswirtschaft. Daran zu Rütteln wäre Selbstmord.

0
@Agentpony

Fuer alle Faelle werden allerdings Leitungen in Richtung China verlegt.

Wer staendig droht, braucht sich nicht zu wundern, wenn der Partner sich noch andere Optionen sichert, fuer den Fall der Faelle. Und dann waere das `heulen` sehr` laut.

0

Trump erzaehlt viel wenn der Tag lang ist. Er twittert ja schon vor dem aufstehen und widerruft am Nachmittag den ganzen Krempel, den er in die Welt gesetzt hat.

Russland kotrolliert DE. Da wird aber der BND beleidigt sein, das er das noch nicht herausgefunden hat?

Wo hast du deine Enten her?

Ach so, die Stream 2 durch die Ostsee, wo DE nicht mehr durch die Ukraine das Erdgas abgedreht werden kann und dann laut schreien, der Russe ist nicht liefertreu.

Alles alte Kamellen, die USA will ihr teures Frackinggas an den Mann bringen, das ist der Grund dieser Anschuldigung.

Sand ins Getriebe schmeissen, nicht die feine englische/amerikanische Art.

https://www.heise.de/tp/features/Der-Krieg-um-das-Gas-Polens-Pipeline-System-mit-US-Unterstuetzung-3977565.html?seite=all

Guck mal hier, worum es eigentlich geht?

Na, niemand da der mit dem Standardspruch

Dahinter steckt vermutlich ein Missverständnis. "Die Presse versteht Trump wörtlich, nimmt ihn aber nicht ernst; seine Anhänger nehmen ihn ernst, verstehen ihn aber nicht wörtlich",

https://mobil.n-tv.de/politik/Trump-legt-noch-maechtig-einen-drauf-article18903986.html

kommt?

Was heißt denn Trump ernst nehmen?

Im Wahlkampf 2016 kritisierte Trump Apple mehrfach dafür, einen Großteil seiner Produkte in Asien herstellen zu lassen –
Ironie: Den Boykott-Aufruf twitterte Trump damals übrigens von einem iPhone.

https://www.giga.de/unternehmen/apple/news/trump-apple-produktion-in-usa-tim-cook-liebt-dieses-land

Im Vergleich dazu Deutschland

Jetzt gibt es das erste Smartphone „Made in Germany“
Nun verlagert Gigaset die Smartphone-Fertigung von China in die Bundesrepublik.

https://www.welt.de/wirtschaft/article176787276/Gigaset-Das-ist-das-erste-Smartphone-aus-Deutschland.html

Es sind nicht viele Jobs aber wenige Jobs sind mehr wie keine .

Harley-Davidson verlagert einen Teil der Produktion ins Ausland.

https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/harley-davidson-verlagert-einen-teil-der-produktion-aus-den-usa-ins-ausland_aid-23604087

Was also heißt Donald Trump ernst nehmen?

Eigentlich hätte das in die Eingangsfrage gehört aber in der Frage ist nur ein Link erlaubt, also hier "die anderen".

Donald Trump : droht ein 3. Weltkrieg?

Donald Trump wird - leider - der nächste Präsident der USA. seitdem lese ich in den Medien, daß mehere Länder nuklear aufrüsten wollen, u.a. Russland und Nordkorea. das kann doch alles kein " Zufall " sein ! ist Trump tatsächlich ein " globales Sicherheitsrisiko " ? https://www.welt.de/wirtschaft/article153460686/Forscher-setzen-Trump-auf-Liste-der-globalen-Gefahren.html

...zur Frage

Welche Folgen für Deutschland hat es, wenn Donald Trump Präsident der USA wird?

...zur Frage

Propaganda gegen Trump?

In unseren Medien wurde gerade mal wieder nur "Qualitätskontent" verzapft... Und zwar, dass Donald Trump in Wahrheit ein verdeckter Mafia-Boss ist, dass seine Vorfahren in Wahrheit aus Russland kommen (Von Russland nach Deutschland und dann irgendwann weiter nach Amerika). Außerdem soll Trump früher eine Beziehung beendet haben als er erfuhr, dass die Frau Halbmexikanerin ist. Das ist doch total durchsichtig, dass das wieder nur übelste Unwahrheit, ja sogar schon boshaftes Verächtlichmachen ist. Warum hört man damit nicht endlich mal auf? Und wenn Trump dann wieder den "Handshake" mit dem Kanzler des Staates aus dem ununterbrochen diese Propaganda schallt verweigert ist das geheule wieder groß. Was soll das?

...zur Frage

Donald Trump vs Kim Jong Un, wird die ganze Sache eskalieren?

Was meint ihr? Wird es einen Atomkrieg geben? LG

...zur Frage

Was sagt diese Karikatur über die Annexion der Krim-Krise aus?

Die Frage steht oben.

Russland "besetzte" mit einem militär. Einsatz die ukrainische Halbinsel Krim, um den Schutz der russischen Minderheiten auf der Krim "gewährleisten" zu wollen [..] Durch Wahlen stimmten dann 93 % der Menschen auf der Krim für den Russland-Beitritt [..]

Welche weiteren Personen, außer Merkel und Putin, befinden sich eigentlich im Therapieraum und wie wollen sie die "Anti-Aggressions-Therapie" betreiben?

Vll kann mir jmd. einen Denkanstoß geben.

Danke im Voraus

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?