Was sind die Konkurrenten der premium Kamera von Fuji X100F?

1 Antwort

Sony RX 100 III ist brutal !

Bisher unerreichte Bildqualität aller Kleingeräte - trotz kleinerem Sensor wie der der Fuji. Die Zeiss Optik knallt voll rein.

Panasonic LX100+LX15

Canon GX5/9 Reihe.

Fuji hat im Moment eine große Klappe.

Mit der Mittelformat GFX einen riesigen Sensor, aber die Bilder sind schlechter, oder höchstens so gut wie bei einer EOS 5 oder Nikon D810. Dazu ist die Kamera ultra lahm. Kostet aber mit Optik fast 9000 Euro. Was für ein Witz - Betrug hoch 10.

Die Fuji 100er Reihe hat bei meinem letzten Test bei offener Blende so höllen schlechte Bilder geliefert. Eine Schande hoch 10. Und das obwohl feste Brennweite eigentlich besser sein sollte. Da wird viel geschwätzt. Aber taugen ?????

Mein Arbeitskollege hat sie wieder zurück gegeben. Der ist auch drauf reingefallen.

Tipp bei Systemkameras: Die Fuji XT1/10 Reihe ist ganz gut.

Wer sagt das: Joey, seit 25 Jahren Berufsfotograf im Fotofachhandel. Alles schon erlebt.... Reparaturabteilung und Reklamationsabteilung.

Ich hatte die Fuji X100S und habe sie verkauft, weil ich mir jetzt die Fuji X100F gekauft habe. Die werde ich in den nächsten Tagen bekommen. Im Grunde genommen war ich mit der Fuji X100S zufrieden. Nur der etwas langsame AF hat mich gestört. Zudem bekomme ich mit der Fuji X100F nicht nur einen schnelleren AF sondern auch einen Joystick, der mir sehr gut gefällt. Ich denke die wird meine Ansprüche voll erfüllen. Aber mal sehen wenn sie endlich da ist. Dann werde ich sie auch gleich ausprobieren. 

0

Was für eine Sofortkamera könnt ihr mir aus Erfahrung empfehlen?

Meine Tochter wünscht sie sowas für Weihnachten. Sie ist 17 Jahre alt. Also bitte kein Spielzeug oder so. Sollte schon was gescheites sein!

...zur Frage

Polaroid-Schnappschuss-Sofortdruck-Digitalkamera oder Mobiler Fotodrucker, Fujifilm Instax Share?

Was macht mehr Sinn und bringt die bessere Druckqualität?

Vom Preis wäre die Polaroid Kamera mit 50 Cent/Bild günstiger als der Drucker mit 80 Cent pro Bild. Jedoch wie schaut es mit der Druckqualität und Haltbarkeit aus?

Also:

Fujifilm INSTAX SHARE SP-2 Smart Phone Printer 

versus

Polaroid Snap Touch Sofortbild-Digitalkamera

Im Grunde genommen bräuchte man doch nur den mobilen Drucker, oder? Denn die Fotos von einem sehr gutem Smartphone sind doch besser als mit von der billigen Polaroid Kamera.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Systemkameras gegenüber Smartphone-Kameras?

Da ich gerne Fotos in höherer Qualität schießen möchte überlege ich mir eine Systemkamera (bspw. die Samsung NX300), als Kompromiss zu einer DSLR und Kompaktkamera, zu kaufen. Nur frage ich mich ob die NX300 tatsächlich eine nennenswerte höhere Bildqualität gegenüber einer Kamera eines bspw. iPhone 6 bietet? Ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen, würde man mit beiden Kameras ein Objekt aus der gleichen Perspektive abfotografieren und die Fotos nebeneinander stellend vergleichen?

Ich freue mich auf antworten!

...zur Frage

Welche Digital-Kompaktkamera macht wirklich scharfe Bilder?

Wir verzetteln uns gerade vor lauter Kundenbewertungen und Kamera-Vergleichsseiten im www. Gesucht wird eine Kamera, die nicht viele "Spielereien" haben muss, aber gute Bilder liefern soll bei einem Preis zwischen 80 und 150 Euro. Es gibt viele Sterne für viele Kameras, aber letztendlich ist uns die Bildqualität am wichtigsten und die lässt bei den meisten Kundenrezensionen zu wünschen übrig...

...zur Frage

Welche Wettbewerbsstrategie verfolgt Samsung Electronics (Preis, Qualität oder Nische)?

Mich würde interessieren welche Wettbewerbsstrategie Samsung Electronics verfolgt (Preis, Qualität oder Nische)? Ich würde sagen Qualität, da ihre Produkte besondere kaufentscheidende Merkmale gegenüber Wettbewerbsprodukten aus. Nische würde da nicht so gut passen, denke ich. Und wegen Preis, die Produkte von Samsung sind im Vergleich zu ihren Konkurrenten nicht wesentlich billger. Ich würde mich über eine zweite Meinung sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?