Was sind die kleinsten Länder Europas?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EU oder Europa? Das kleinste Land Europas ist der Vatikan. Sehr kleine Länder der EU sind Malta und Luxemburg, deutlich kleiner als die baltischen Staaten. San Marino, Monaco, Andorra sind offiziell nicht EU-Länder.

europa wollt ich schreiben :S gehört kosovo auch dazu? ich brauch das für mein referat

0
@IFLLH

Der Kosovo wurde von den meisten europäischen Ländern als Staat anerkannt. Deshalb kannst du Kosovo zu den kleinen europäischen Staaten hinzuzählen.

0

monaco, vatikanstaat und san marino gehören offiziell zur euro-zone sie geben "eigene euromünzen" heraus, die bei sammlern sehr begehrt sind.

0

Nach Fläche (Angaben in km²): Vatikan (0,5), Monaco (2), San Marino (61), Liechtenstein (160), Malta (316) und Andorra (468).

Nach Einwohnern: Vatikan (< 1.000), San Marino (32.000), Monaco (33.000), Liechtenstein (36.000), Andorra (84.000) und Island (318.000)

Erstma hallööööcheeeeen 1. österreich,Schweiz,Lichtenstein,Niederlande,Belgien,litauen,island,irland usw sind alles kleine länder und noch was: norwegen ist größer als deutschland !!! in norwegen gibt es 21 oder 20 bundesländer und in deutschland nur 16 hab fleißig gegoogelt und deutschland ist gross mann

Luxemburg, Liechtenstein, Schweiz, Andorra, Belgien, Niederlande, Österreich, Monaco