Was sind die Kennzeichen Wirbelloser Tiere?

7 Antworten

Hallo!

Kennzeichen von Wirbeltieren sind: 

- sie besitzen keine Wirbelsäule

- dazu gehören: alle Weichtiere,Stachelhäuter,Schwämme,Insekten und Würmer

- sie kriechen, schwimmen,fliegen oder laufen

- sie legen Eier ( Fortpflanzung)

- leben im Wasser

- ernähren sich oft pflanzlich

Weitere Information findest auf:

 http://www.tierchenwelt.de/tierarten/wirbellose.html

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

DoctorJA

Kennzeichen von Wirbeltieren sind:

Du meintest sicherlich... Kennzeichen von Wirbellosen ...

(und natürlich leben nicht alle im Wasser (Schnecken, Würmer...)

0
@beamer05

Hallo!

Du hast recht! Leider habe ich mich verschrieben.

Danke für die Verbesserung

DoctorJA

0

Vielen Dank!!! Endlich mal jemand der die Frage RICHTIG gelesen hat! Die anderen kriegen das ja leider nicht so gut hin!!! Danke! :)

0

Kurze Zusammenfassung ist schwierig, denn die ersten Tierarten, die die Erde besiedelten, besaßen weder Knochen noch Knorpel. Auch heute noch
gehören über 95 Prozent aller bekannten Tierarten zu den so genannten
Wirbellosen. Da das Fehlen stützender Knochen- oder Knorpelstrukturen
das einzige verbindende Merkmal der Tiere dieser Klasse ist, finden sich
hier so unterschiedliche Wesen wie Schwämme, Insekten, Quallen, Würmer oder Seesterne, die untereinander teilweise nur entfernt verwandt sind.

Du müsstest eigentlich noch eine Anmerkung zu jeder dieser Tierklassen geben, aber dann ist es nicht mehr KURZ ;)

Danke! :)

0
@Serenity23

Achtung keine echten Wirbel aus Knochen oder Knorpel!

Haltestrukturen gab es ( Korallen, Kieselalgen usw. = alles Wirbellose) viele hatten Nadeln zur Versteifung.

0

Wirbellose verfügen über keine Wirbelsäule. Beispielsweise Insekten und Spinnen sowie Gliederfüsser sind Wirbellose. Aber auch Regenwürmer und Krebse,  usw.

Welche Tiere passen für mein Terrarium?

Moin Moin..

Ich wollte mal nachfragen, welche Tiere für mein Terrarium 40x30x50 (HxTxB) passen.

Ich interessiere mich für Geckos und ähnliche Tiere.

Bitte um schnelle Antwort, danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Tierversuche - sind sie notwendig für unsere aktuelle Wissenschaft?

Guten Tach,

in aller Kürze zwei Fragen: Inwiefern sind Tierversuche eurer Meinung nach notwendig für unsere aktuelle Wissenschaft? Wann haltet ihr einen Tierversuch für angebracht und wann nicht?

Kurzum: Ich persönlich finde es selbst schrecklich, wie die Tiere gequält und verletzt werden, wie sie Chips in den Körper/Kopf und Medikamente verabreicht bekommen. Nur so viel mal dazu.

Aber - so eine mögliche Argumentation, von der ich noch selbst nicht weiß, ob ich sie unterstütze - woran sollte man Medikamente etwa sonst testen, bevor sie auf den Markt kommen? An Menschen? Oder an wem/was sonst? Dementsprechend scheinen Tierversuche ja wohl doch ein wichtiger Bestandteil unserer Forschung sein zu "müssen". Oder nicht? Doch sind Menschenleben mehr wert als Tierleben?

Was haltet ihr von der Argumentation bzw. wie ist euer Standpunkt zu Tierversuchen allgemein?

Ich habe mir wie gesagt noch keine wirkliche Meinung dazu gebildet, daher freue ich mich auf eure Meinungen.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Kurze und einfache zusammenfassung der Artikel 16 und 16a des Grundgesetz?

Hallo, ich brauche eine kurze und einfache Zusammenfassung der Artikel 16 und 16a des Grundgesetz. Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

...zur Frage

Suche Zusammenfassung des Römerbriefes

Ich brauche für die Schule eine Zusammenfassung des Römerbriefes von Paulus kann mir jemand eine Seite empfehlen,auf der es eine kurze aber genaue Zusammenfassung gibt.Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Der Berliner Mauerbau und Mauerfall kurze Zusammenfassung?

Kann mir vielleicht jemand in einer groben Zusammenfassung etwas erzählen über den Mauerbau und dem Mauerfall?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Microschweine Kurzzusammenfassung

Hallo ich brauche schnellstmöglich eine kurze Zusammenfassung über Microschweine. Hoffe ihr könnt mir helfen und komt bitte nicht mit guck doch bei wikipedia oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?