Was sind die Inhalte bei Sozialwissenschaften in der Oberstufe Gymnasium(NRW)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich habe Sozialwissenschaften LK bin jetzt in nem monat fertig mit der Schule, kann dir also alles sagen. Also was ich in der 10ten gemacht habe weiß ich nicht mehr weil naja das ist nicht wichtig fürs abitur deshalb lernt man sowas nicht, aber in 11 und 12 haben wir einiges gemacht. Erstmal Wirtschaftstheorien, also angebot nachfrage kram usw, Soziologie, sprich verhalten von Menschen und Menschengruppen, Politik im sinne von verschiedenen Politikgruppen, wie die EU funktioniert, was für verschiedene politische Standpunkte es gibt etc etc. Also insgesamt analysiert man in Sowi immer und immer wieder texte und manchmal auch karrikaturen. Alles in allem kein schweres Fach wenn du mich fragst, wenn du ein paar Sachen lernst und weißt wie man einen Sachtext gut analysiert sollte das kein Problem sein. Ich würds empfehlen.

Was möchtest Du wissen?