Was sind die hochwertigsten Automarken?

16 Antworten

Prämium Marken sind Mercedes, Bmw, Audi ,jaguar, Luxus.

Gute Mittelklasse ist VW , Opel Peugeot, Ford.

Luxusegment. Bently, Maybach, Royce Rolls, Porsche.

Biliganbiter , Dacia, Kia, Hunday.

Sind ein Paar Beispiele, gibt mehr Marken .

Aber die EU setzt technische Mindestanforderungen fest, Sichheit und Technik.

Wenn hier Leute schreiben Bugatti, kann ich nur schlecht lachen. Wenn man das ganze Auto für einen Ölwechsel zerlegen muss, hat das nichts mit Qualität zu tun, vielmehr mit Unfähigen Ingenieuren.

Toyota oder Subaru wären da meine Favoriten. Auch Mazda ist nicht schlecht, aber es kommt immer auch aufs Baujahr an.

Sehr alte Mercedes sind auch hervorragend.

Wenn hochwertig gleichbedeutend mit haltbar/solide ist, kann man das nicht verallgemeinern.

Ein Mercedes ab E-Klasse ist (auch heute noch) sehr hochwertig. Top verarbeitet, aufwändig gebaut, hochwertige Materialauswahl etc., trotzdem kann sehr viel kaputt gehen. Unabsichtlich, trotz guter Pflege.

So ist es bei jedem Auto.

Wenn man dann auf 10 oder 15 Jahre alle Kosten addiert, sind es oftmals andere Automarken, die qualitativ gut sind.

Was möchtest Du wissen?