Was sind die Grundzutaten eines Mürbeteigs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die 1 2 3 Methode nehmen ich hoffe ich konnte helfen

Mehl, Backpulver, Butter, Salz, Zucker und Ei

hoffe ich konnte helfen

Ernährung auf Asiatisch/Chinesisch umstellen, wie und wo fange ich an, wo gibt es leicht verständliche Einführungen?

Hey hallo zusammen. Aus gesundheitlichen Gründen möchte und muss ich meine Ernährung umstellen. Meine Wahl fällt da auf Asiatisch oder Chinesisch, das sagt mir in Restaurants immer besonders zu und es ist auch gesünder als Burger, Pizza, Fertiggerichte und Co. Wo erhalte ich am besten einen Einstieg, und wie fange ich an? Welche "Reserven" sollte ich mir in die Speisekammer legen, was sind die Grundzutaten die ich immer zu Hause haben sollte, etc... Der nächste Laden wäre zu weit weg, Bestellungen über's Internet wären da sehr vorteilhaft... Danke!

...zur Frage

Was ist ein Cup Denmark Eis?

Aus welchen Grundzutaten besteht der Eisbecher "Cup Denmark"?

...zur Frage

Welche Zutaten benötigt man für einen einfachen Kuchen (z.B. Gugelhupf)?

Was sind die Grundzutaten für einen einfachen Kuchen wie Guglhupf, Marmorkuchen und Sandkuchen.

...zur Frage

Backen ohne Backpulver und Butter?

Kann man ohne diese 2 Grundzutaten irgend etwas backen ?
Habe eine Diskussion mit meiner Freundin, ob dies möglich sei.

...zur Frage

Ideen fürs Abendessen - Hähnchenfilet?

Ich bin noch unentschlossen, was es zum Abendessen geben soll - ich habe Hähncheninnenfilet im Kühlschrank, das würde ich gern verwenden.

Sicher, ich könnte es auch schlicht braten.

Welche Alternativen gibt es, was für ein leckeres Gericht könnte ich daraus machen?

(Normale Grundzutaten sind im Haus, normale Küchengeräte + ein Thermomix.)

...zur Frage

Kennt jemand ein roh-veganes Salatdressing?

Ich suche ein möglichst leicht herzustellendes roh-veganes Salatdressing mit möglichst wenig Grundzutaten. (Ich wollte einfach für ein paar Tage raw leben..) Und wisst ihr ob Essig roh ist? (Apfelessig von Alnatura)

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?