Was sind die Gründe warum Männer und Frauen fremdgehen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da gibts Mehrere. Ich denke mal, dass in vielen Beziehungen die Luft raus ist. Entweder komplett und sie sind nur noch aus Angst vor dem Alleinsein oder wegen gemeinsamer Investitionen oder Kindern zusammen. Und dann treffen sie jemanden, bei dem es endlich wieder kribbelt. Und das wollen sie nutzen.

Bei Anderen ist nur in sexueller Hinsicht die Luft raus. Und parallel wie oben treffen sie jemand, bei dem es Spannung gibt, endlich wieder. Und kompensieren ihr Bedürfnis so, statt zu versuchen, die Partnerschaft zu kitten (ist ja auch schwierig und brauch anfangs offene Worte).

Frauen könnten dazu noch fremd gehen, wenn sie vom Mann vernachlässigt werden. Wenn der Mann meint, seine Beute schon erlegt zu haben und sich keine Arbeit mehr machen zu müssen. Oder sich vollkommen auf den Beruf konzentriert und seine Frau als quasiviktorianische Versorgerin sieht. Mitunter kommen sie auch sexuell nicht auf ihre Kosten, und was mir meine Exen und Platofreundinnen so erzählt haben sollen sehr viele Männer sehr blöd auf konstruktive Kritik in der Horizontalen tun.

Männer könnten glauben, etwas verpasst zu haben und das nachholen zu müssen (midlife crisis). Außerdem haben mir schon Einige kommuniziert, dass sie es nicht so toll finden, dass ihre Frauen das Äußerliche vernachlässigen. Aber sie nicht drauf ansprechen, aus Angst für oberflächlich gehalten zu werden. Ich kenne auch Beziehungen, da hat sich der Mann zum Fiffi der Frau gemacht - halt so wie in den Romödien über liebenswerte Loser. Und dann treffen sie n junges Ding, bei dem sie mal die Hosen an haben.

Ich persönlich finde, dass zum Fremdgehen immer 2 gehören. Mit unterschiedlichen Graden der Schuld, aber niemand trägt Alleinschuld. Sagt zumindest meine Erfahrung. Und mE gibt es in ner funktionierenden Beziehung so was nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hearsey
04.08.2017, 16:15

Und es gibt auch Frauen die ohne Grund fremdgegangen sind. Was sagt man dazu?

0

Ich würde mal sagen der natürliche, uns angeborene Sexualtrieb ist schuld ;)  denn mit Liebe hat sowas für mich nichts zu tun, wenn ich jemand anderen liebe dann verlasse ich meinen Partner bevor ich mit dem anderen rumvögle.

Allerdings, Sexualtrieb hin oder her, betrügen ist charakterlos. Wenn jemand gerne mit verschiedenen Partnern Sex hat, dann braucht er keine feste Freundin/festen Freund.

LG

Kommentar von extrapilot351
08.08.2017, 15:10

Es kommt häufig in Beziehungen vor dass die Sexualität nur noch in eingespieltem Verhalten vorkommt. In anderen werden die Bedürfnisse des Partners nicht erfüllt.

Mit anderen Worten diese Bedürfnisse werden nicht bedient und der Partner muss darauf verzichten. Das staut sich im Laufe der Jahre derart auf, dass der "vernachlässigte" Partner dringend ein Ventil braucht endlich seine sexuelle Lust nach seinen Bedürfnissen auszuleben. 

1

Manche finden es mit einem Partner zu langweilig,

Manche verlieben sich in jemand anderen, sind aber zu große Schisser um Schluss zu machen,

Manche sind einfach A****löcher

Dafür gibt es keine Gründe.

schlechter Sex, desinteressierter Partner, ne scheis5 Beziehung...
Das sind aber alles keine echten Gründe. Wer fremdgeht ist charakterlos. Wenn man Probleme hat, spricht man mit seinem Partner oder man trennt sich. Dann kann man auch mit anderen Leuten vögeln...

Kommentar von Hearsey
04.08.2017, 15:38

Da hast du vollkommen recht. Wobei es sogar Menschen gibt, die Fremdgehen, obwohl die Beziehung absolut intakt ist 

1

Das weiß doch nun wirklich jedes Kind. Informiere dich in der "Yellow Press", schaue dir die täglichen Nachmittagssendungen in den Privatsendern an und du gewinnst einen Überblick über die Gründe für's Fremdgehen.  :-)

simpel

weil sie es können und in der überzeugung leben, nicht erwischt zu werden- oder es ihnen schlicht egal ist.

Unzufriedenheit, Einsamkeit, Neugier, Erregung, Lust, Offenheit, Betrübtheit, andere Sichtweisen .... das kann man ewig lang so fortführen.

Kommentar von Hearsey
04.08.2017, 15:40

Nichts davon rechtfertigt eine Affäre 

1

Also ich hab keine feste Beziehung weil ich eh nich treu sein kann. 

Kommentar von AuweijaOhOh
04.08.2017, 15:34

Irgendwie traurig.

2
Kommentar von extrapilot351
08.08.2017, 15:35

weil Du ein Fakeprofil bist. Man muss nur Deine Fragen ansehen.

0

Was möchtest Du wissen?