Was sind die Gründe warum in manchen Ländern weniger Fleisch verzehrt werden muss?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt keine Gründe dafür.

Ein "Muss" gibt es nicht.

Nicht vom Land her auf jeden Fall.

Die Gründe, warum weniger Fleisch verzehrt wird, sind meist wirtschaftlicher Natur: Fleisch ist teurer als andere Lebensmittel.

Außerdem gibt es noch, allerdings sehr eingeschränkt, religiöse Gründe. Entweder bestimmte Fleischsorte nicht (Schwein, Rind) oder ganz (kenne ich aber im Moment nur aus Teilen Indiens.

Gut so mit den ganzen Sätzen? ;-)

"verzehrt werden muss"? Ich hab bisher noch nie von einer Pflicht dazu gehört. In den Ländern, in denen weniger Fleisch gegessen wird, können sich die Leute meistens einfach nicht so viel Fleisch leisten, wie wir.

Mach bitte Deine HA selbst.

Welche Länder meinst du im Speziellen? "Manche" einzugrenzen fällt dann doch nicht so einfach.

Ja, ja, immer diese Hausaufgaben - da braucht man schon ganze Sätze !

Was möchtest Du wissen?