Was sind die Gründe, dass jemand zum Horror-Clown wird?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich vermute mal, dass eine oder mehrere Personen dachten, es sei lustig, sich als Clown zu verkleiden und Passanten zu erschrecken (vermutlich wurde irgendein Horrorfilm nachgespielt).
Wahrscheinlich haben sie das aufgenommen oder wurden dabei aufgenommen. Diese Videos sind im Internet gelandet und kamen gut an.
Weil andere auch Aufmerksamkeit im Internet haben wollten, haben sie das gleiche getan und ins Internet hochgeladen. 

Irgendwann haben auch welche angefangen, Baseballschläger oder andere Waffen mitzunehmen, damit sie noch gruseliger wird.
Und weil alle versuchen, ihre "Konkurrenten" zu übertrumpfen, eskaliert die Situation immer mehr.

Allerdings könnte auch alles komplett anders passiert sein, ich habe hier lediglich meine Vermutung aufgeschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst wissen, dass die Blödheit in unserer Gesellschaft riesig ist. Es gibt so sagenhaft sinnlose Menschen. Und ab einem gewissen Grad an Sinnlosigkeit verwandelt man sich in einen Horrorclown. Aber ab dann hat man eigentlich den Gipfel der Sinnlosigkeit erreicht. Kurz vor diesem Zustand ist man so jemand, der aus dem fahrenden Auto Passanten anbrüllt und sich kaputtlacht, wenn die erschrocken wegspringen. Lediglich unsere ethischen Regeln verbieten klar darzulegen, dass es besser wäre, wenn diese Menschen sich endlich aufhängen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Film 'the purge ' hat das ganze in den USA ausgelöst. Generell sind diese Clowns nur irgendwelche Menschen mit zu großem Minderwertigkeitsgefühl. Die wollen halt nur Augenmerksamkeit und dafür müssen die irgendwelche randoms auf der Straße erschrecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DramaLlama
26.10.2016, 17:16

Aufmerksamkeit *

1

Also ich denke das diese Menschen die zu clowns werden einfach dazugehören möchten und einfach dem trend nachgehen klar gibts Ausnahmen wie in jedem fall das es dann psychos sind und ein abstechen aber meiner Meinung nach wollen die meisten einfach Leute erschrecken weil das grad halt im trend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

meistens handelt es sich bei den sogenannten "Horror - Clowns" um junge Männer die einen gewissen Adrenalin-Kick sowie Aufmerksamkeit suchen.
Sie wünschen sich im echten Leben mehr Beachtung oder Respekt und versuchen diese genannten Punkte durch solche perfiden Horror Spielchen auszugleichen.
Desweiteren finden viele es lustig andere Menschen zu erschrecken , es gibt ihnen den Kick - sie langweilen sich vor dem normalen Alltag und wagen solche Experimente um sich somit innerlich zu befriedigen.
Die meisten Grusel Clowns sind übrigens Nacheiferer.

Dann gibt es noch jene , die derartiges machen weil es ihnen Spaß macht Macht auszuüben , sie verletzen ihre Opfer um ein Gefühl von Dominanz zu bekommen.

Pass einfach auf dich auf und steiger dich nicht zu sehr in diesen Trend hinein.

Liebe Grüße

Pegasus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Gründe dafür gibt es viele. Aber oftmals sind es Narzissten (selbstverliebte Menschen) die andere verletzen oder anderen schlechtes tun müssen damit sie sich gut fühlen. Sie fühlen sich dann anderen überlegen und das brauchen sie.

Es können aber auch Psychopathen sein die ernsthaft spaß daran haben anderen schaden anzutun. Aber das sind die wenigsten 

Kann auch daran liegen, dass sie selbst als "normale menschen" nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Jeder mensch braucht Aufmerksamkeit als ein Grundbedürfnis wie Nahrung. Wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen müssen sie sich diese anders verschaffen.

Beispiel: Ein 5 jähriges Kind bekommt ein kleines Geschwisterkind. Das Baby bekommt natürlich erstmal mehr Aufmerksamkeit und dadurch fühlt sich das 5 jährige vernachlässigt und verschafft sich Aufmerksamkeit mit rumzicken oder wenn es etwas kaputt macht oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab langsam echt Angst vor denen obwohl in Berlin (also da wohnen ich) soweit ich weiß kein clown gesichtet wurde . Ich denke die die das aus Spaß machen machen das wegen diesem Trend aus Amerika , aber ich denke das manche psychos diese Chance nützen um wirklich Menschen zu verletzten weil man ja denkt "ach die meinen das eh nicht ernst"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein gott Horror Clowns verletzten doch keine Menschen sie machen Ihnen nur angst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Twihard2002
26.10.2016, 17:21

Die meisten

0

Kinderkacke...die haben nichts besseres im Schädel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke die Meisten wollen einfach nur noch einen Fad auf ihrem Profil posten. 

Warum manche Leute so überreagieren, wenn sie von einen Clown erschreckt werden finde ich interessanter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?