Was sind die Gründe das Minderjährige Alkohol trinken?

15 Antworten

Warum macht ein Mensch überhaupt irgendwas - lässt sich immer wieder auf Ängste zurückführen. Angst davor nicht als "cool" zu gelten, Angst davor als Außenseiter dazustehen, Angst vor der Realität (Realitätsflucht durch Drogen), Angst vor seinen Gedanken (eigentlich ähnlich wie davor), Angst etwas zu verpassen... schreib einfach "aus Angst" in deine Hausaufgabe.

• Um Spaß zu haben
  • Weil sie das Gefühl mögen
  • Weil es ihnen schmeckt
  • Weil sie lockerer werden wollen
  • Wegen Gruppenzwang
  • Viele meinen immer, um cool zu wirken. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, denn was sollte Coolness damit zu tun haben, ob man Alkohol trinkt oder nicht.

LG

Um cool zu sein, weil sie nichts anderes zu tun haben, Erfahrungen sammeln und manche trinken vielleicht mit auch wenns ihnen nicht schmeckt um dabei zu sein/dazugehörten.

Gründe wieso ich die Hausaufgaben machen sollte und Gründe was ich tun kann damit ich sie nicht zu vergessen?

Gründe wieso ich die Hausaufgaben machen sollte und Gründe was ich tun kann damit ich sie nicht zu vergessen?

...zur Frage

Wie sollte man sich verhalten, wenn man in der Öffentlichkeit Minderjährige mit Alkohol sieht

Wie sollte man sich als Erwachsener verhalten, wenn man in der Öffentlichkeit Minderjährige sieht, die Alkohol trinken ???

-> sollte man den Kindern den Alkohol weg nehmen - oder macht man sich damit wegen Diebstahl strafbar ??

-> oder sollte man die Polizei rufen ? oder hält sich die Polizei mit solchen Lapalien nicht auf ?

-> oder sollte man nicht darauf reagieren um Probleme zu vermeiden

...zur Frage

Warum ist Alkohol bei minderjährigen so beliebt?

Eine Freundin von mir will an ihrem 15.Geburtstag Alkohol trinken (klopfer) und ich sehe viele minderjährige am hbf Alkohol trinken wieso ist es den so beliebt ?

...zur Frage

Alkohol auf Party(Minderjährige)

Ich war auf einer Hausparty(Überwiegend Minderjährige) und dort gab es auch Schnaps zum trinken.

Die Party ist am Ende ziemlich ausgeartet, was zur Folge hatte dass die Polizei alles auflösen musste. Es wurden einige Dinge zerstört und die Polizei ermittelt auch.

Hab ich jetzt nun irgendwas zu befürchten wegen der Party(bin über 18), wegen dem alkohol? Ich habe zwar selber was mitgebracht, aber niemanden unter 18 davon trinken lassen...

...zur Frage

Wann DARF man kein Alkohol trinken?

Hey!

Ich bräuchte mal Gründe, wieso man kein Alkohol trinken dürfte / sollte.

1.) Man will es einfach nicht 2.) Man hat Antibiotika genommen

Was fällt euch noch so ein? Ist echt wichtig !!

Danke !

...zur Frage

Weshalb verkaufen so viele Kioskbesitzer Zigaretten und Alkohol an Minderjährige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?