Was sind die größten Schwierigkeiten sich als Unternehmensberater Selbständig zu machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die größten Herausforderungen sind ist es

a) Entsprechende Erfahrung zu haben

b) An Kunden heranzukommen (ist oft ein Henne-Ei-Problem, Kunden wollen oft Referenzen sehen) und diese langfristig zu binden.

Wenn Du nicht selber mal in dem Bereich gearbeitet hast, würde ich davon eher die Finger lassen. Da würde ich erstmal Erfahrungen sammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die grösste Herausforderung ist, sich einen ausreichende Bekanntheit und Reputation zu machen. Als Unternehmensberater muss man ja entsprechendes Spezialwissen und den notwendigen Bekanntheitsgrad haben, der dafür sorgt dass andere Unternehmen deine Berastungsleistung in Anspruch nehmen. Dazu muss man entweder ein in der Branche allseits bekannter Fachmann sein oder besonders tiefes Spezialwissen haben, dass weit über das Wissen des Alltagsgeschäft in den Branchen hinausgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Kundenstamm aufbauen der stetiges Einkommen generiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Bereich möchtest Du denn beraten?
Welchen Background hast Du dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?