Was sind die gemeinsamkeiten von Ionenbindung und Elektopaarbindung?

1 Antwort

Auf jeden Fall leitet keiner dieser Bindungen elektrischen Strom, da keine dieser Bindungen freibewegliche Ladungsträger besitzt. Es sei denn du löst einen Stoff mit einer Ionenbindung (z.B. NaCl) in Wasser oder bringst ihn zum schmelzen, dann leiten sie den Strom.

Ansonsten fallen mir keine weiteren Gemeinsamkeiten ein, da die Anziehungskräfte bei beiden unterschiedlich stark sind, genauso wie die Siede- und Schmelztemperaturen, die Verformbarkeit und Löslichkeit.

Hatte heute Chemie . Er meinte das sie versuchen 8 Elektronen zu kriegen .Aber das was du gesagt hast war auch richtig . :)

0

Was sind die unterschiede zwischen atom und ionenbindung?

Chemie

...zur Frage

Chemie. Strukturformel Frage

Hi,

und zwar habe ich hier eine Chemie Strukturformel von Inulin: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Inulin.svg

Nun ist meine Frage: Was genau bedeuten die langen eckigen Klammern? Und bei den ganzen OH-Binden, sind da noch H-Bindungen gegenüber?

...zur Frage

verschiedene Zahlenverhältnisse der Atome?

Hallöchen, nochmal ne Chemie-Frage:

Hier steht: Es ist möglich, dass zwei Elemente bei untersch. Reaktionsbedingungen verschiedene Verbindungen bilden, 'indem sich ihre Atome in unterschiedlichen Zahlenverhältnissen binden'. Was ist damit gemeint? Ich versteh das nicht so ganz...^^ Zahlenverhältnisse?

Dankee :)

...zur Frage

Was kann man für eine Stellung zu der Aussage ,,In polaren Bindungen liegen wie in Ionenverbindngen geladene Atome vor" nehmen?

chemie ist bei mir der reinste horror... ich hab hier ne frage... unser chemielehrer hat uns ein satz gegeben "In polaren Bindungen liegen wie in Ionenverbindngen geladene Atome vor" und wir sollen eine stellung zu dieser aussage nehmen... leider versteh ich es nicht, egal wie ich mich anstrenge zu versuchen die aufgabe selbst zu lösen, ich bin einfach zu schlecht in chemie bitte helft mir

...zur Frage

Zusammenhänge Erdöl - Erdgas?

Ich muss ein Chemie Projekt machen über Erdöl und wollte fragen was die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Erdöl und Erdgas sind?

...zur Frage

wer kennt sich in chemie bei Ionenbindung, Metallbindung und Molekülbindungen aus?

ich check allgemein die ganzen bindungen in chemie nicht kann mir da irgendjemand helfen?? wie funktioniert es wenn ich zB. Natrium=Na(11+ ) und Chlor= Cl (17+) habe wie viel elektronen geben sie ab und wie???? ich wäre euch echt dankbar....(ich verteile gerne hilfreichste antworten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?