Was sind die gemeinsamkeiten von Ionenbindung und Elektopaarbindung?

1 Antwort

Auf jeden Fall leitet keiner dieser Bindungen elektrischen Strom, da keine dieser Bindungen freibewegliche Ladungsträger besitzt. Es sei denn du löst einen Stoff mit einer Ionenbindung (z.B. NaCl) in Wasser oder bringst ihn zum schmelzen, dann leiten sie den Strom.

Ansonsten fallen mir keine weiteren Gemeinsamkeiten ein, da die Anziehungskräfte bei beiden unterschiedlich stark sind, genauso wie die Siede- und Schmelztemperaturen, die Verformbarkeit und Löslichkeit.

3

Hatte heute Chemie . Er meinte das sie versuchen 8 Elektronen zu kriegen .Aber das was du gesagt hast war auch richtig . :)

0

Gemeinsamkeiten von Hebammenkunst und Sokrates' Kunst?

Was sind die gemeinsamkeiten von hebammenkunst und sokrates' kunst

...zur Frage

Gemeinsamkeiten von Brom und Iod

Ich soll in Chemie herraus finden was es für gemeinsamkeiten von Brom und Iod gibt doch ich finde keine gute Seite dafür , wisst ihrvielleicht Gemeinsamkeiten von Brom und Iod?

schonmal danke! (:

...zur Frage

Was kann man für eine Stellung zu der Aussage ,,In polaren Bindungen liegen wie in Ionenverbindngen geladene Atome vor" nehmen?

chemie ist bei mir der reinste horror... ich hab hier ne frage... unser chemielehrer hat uns ein satz gegeben "In polaren Bindungen liegen wie in Ionenverbindngen geladene Atome vor" und wir sollen eine stellung zu dieser aussage nehmen... leider versteh ich es nicht, egal wie ich mich anstrenge zu versuchen die aufgabe selbst zu lösen, ich bin einfach zu schlecht in chemie bitte helft mir

...zur Frage

Zusammenhänge Erdöl - Erdgas?

Ich muss ein Chemie Projekt machen über Erdöl und wollte fragen was die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Erdöl und Erdgas sind?

...zur Frage

Gemeinsamkeiten von E-Gitarre und akustischer Gitarre?

Hallo Überall im Internet hab ich nur unterschiede gefunden doch ich brauch auch gemeinsamkeiten Weiß jemand was?
<3

...zur Frage

wer kennt sich in chemie bei Ionenbindung, Metallbindung und Molekülbindungen aus?

ich check allgemein die ganzen bindungen in chemie nicht kann mir da irgendjemand helfen?? wie funktioniert es wenn ich zB. Natrium=Na(11+ ) und Chlor= Cl (17+) habe wie viel elektronen geben sie ab und wie???? ich wäre euch echt dankbar....(ich verteile gerne hilfreichste antworten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?