Was sind die gefährlichsten und härtesten Militäreinheiten der Welt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau dir die Sendung Weaponoligy auf D-Max an, da gibt es eien ganze Sonderrheie zu diesem Thema. ISt richtig gut

16

ausserdem sind so ziemlich alle Spezialeinheiten besonders Ausgebildet und ausgerüstet.

0

Die Frage lässt sich schwer beantworten... Gefährlich sind sie alle, einige allerdings eher unfreiwillig und dann eine Gefahr für sich selbst und Verbündete. :-) Was die Härte angeht, falls du damit die Härte der Ausbildung meinst, werden da schnell die US Marines oder die Fremdenlegion genannt, oder auch russische Einheiten. Allerdings bedeutet eine harte Ausbildung nicht zwangsläufig auch eine gute Ausbildung. Vom professionellen Standpunkt aus gesehen sind die diversen Eliteeinheiten der jeweiligen Staaten am besten ausgebildet, allerdings gibt es da auch starke Schwankungen. Es verhält sich eher so dass Staat A die am besten ausgebildeten Kampfmittelräumer hat, Staat B die besten Abfangjäger und so weiter.

Kann man glaube ich nicht unbedingt miteinander vergleichen aber legendär sind: USA: Seals, green berets,82. und 101. luftlandedivision Russland: Spetznaz, Omon Frankreich: Die Legionsfallschirmjäger und die Paras des Heeres. Unsere Bundeswehr: Fernspäher, Kampfschwimmer und KSK. Israel: Sajeret Makal Grossbritannien: SAS, SBS,Fallschirmjäger, Gurkhas. Niederlande: Marineinfanterie und Kampfschwimmer. Habens ja neulich in Somalia bewiesen was sie drauf haben. Diese Liste liese sich mit Sicherheit noch fortsetzen.

Was ist der Unterschied? Fragen über Streitkräfte.