Was sind die Funktionen von einem Mikroskops: Okular, tubus,Objektivrevolver, objekttisch,blende etc

1 Antwort

Okular -> da guckt man rein
Tubus -> da steckt das Okular drin
Objektivrevoler -> ein kleines Karuesell, in dme mehrere Objektive drin sind
Objekttisch -> da legt man den Objektträger drauf
Blende -> einstellung der Breite des Lichtstrahls
Kondensor -> Lichtstärke einstellen
Lichtquelle -> Damit du überhaupt etwas sehen kannst
Stativfuß -> Damit steht es auf dem Tisch
Stativ -> hält das ganze zosammen
Grobtrieb -> andereswort für Makrometer
Triebrad -> Bedienung von Grob- und Feintrieb

Bitte Hinweis beachten. - (Mikroskop, Die Funktion)

Ich meine die Funktion!!!

0
@ensche123

wichtig ist doch, daß ich auf das geantwortet habe, was der Fragensteller wissen wollte, schön wenn du etwas anderes meinst. Der Fragensteller hat 2008 nicht gesagt, daß ihn meine Antwort nicht reicht.

0

Sterne fotografieren mit Samsung NX 2000?

Hi, ich habe eine Samsung NX2000 und möchte gerne Sterne und ähnliches Fotografieren, kenne mich aber nicht ganz mit den Funktionen aus, kann mir da wer helfen?

Blende: 4.0 bis 22 Verschlusszeit: 30" bis 1/4000 ISO: 100 bis 25600 EV: -3 bis +3

Linse ist 20-50 mm

Dass ich ein Stativ und Selbstauslöser, sowie weg von zu viel Licht und Stadtluft muss weiß ich schon, auch dass z.B. eine offene Blende wichtig ist, nur habe ich oft von Brennweite gehört und verschiedene Meinungen dazu gehört. Ausprobiert habe ich es schon, jedoch ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand konkrete Werte zu meiner Kamera geben, und nicht nur z.B. "ein hoher ISO Wert"?

Danke für Antworten, ich wüsste es zu schätzen!

...zur Frage

Welche Färbemöglichkeiten für Licht/Elektronen Mikroskop?

Hallo Leute,

ich brauche paar Färbemöglichkeiten für das Licht- und Elektronenmikroskop. Ich habe schon ein paar Möglichkeiten für das Lichtmikroskop gefunden: https://de.wikibooks.org/wiki/Lichtmikroskopie:_F%C3%A4rbung_mikroskopischer_Pr%C3%A4parate Denkt ihr, dass wäre alles für das Lichtmikroskop?

Kennt ihr noch Färbemöglichkeiten für das Elektronenmikroskop oder gibt es bei dem gar keine?

...zur Frage

Was für Tierchen sind das (Siehe Fotos)?

Ich habe kleine Tierchen in meinem Haus gefunden und sie mikroskopiert. Weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Handy trotz Schufa

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Anbieter etc. die Handys anbieten und das auch ohne Schufa. Mir geht es nicht um Tarife nur um die Abbezahlung von dem Gerät.

Habt ihr da eine Idee oder selber schon gute Erfahrungen machen können? Mein altes ist mir kaputt gegangen und ein altes ohne Funktionen zu kaufen ist mir nix.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

...zur Frage

Ärzte ratlos blut im urin?

Also vielleicht habt ihr mitbekommen dass ich in letzter Zeit öfter beim Arzt war. Das ist aber eine längere geschichte...naja auf jeden fall wurden während staken bauchschmerzen bei 5 urin proben die maximale menge blut mit dem teststreifen festgestell...als jedoch die gleichen proben zur abklärung ins labor geschickt wurden war die anzahl der roten blutkörperchen unter dem mikroskop normal bis fast schon zu wenig...die ärzte können sich das nicht erklären...wüsstet ihr was das bedeuten könnte?

Vielleicht hilft es auch wenn ich noch ein paar symptome erwähne:

Ich bin oft blass habe aber sehr oft starke rötungen an den backen und unter den augen weshalb ich oft krank aussehe.

Ich fühle mich oft kraftlos und angeschlagen ( oft auch während dem sport)

Ich bekomme oft zitter anfälle völlig grundlos

Meine haut glüht oft fieber habe ich aber nie

Schon bei winzigen Schnitten z.b. im finger hinterlasse ich eine riesenblutspur sodass meine schwimmtrainer schon alle mal verwundert waren wieso ich so viel blute

Das kann aber an der blutgerringungsstörung liegen die bei mir nachgewiesen wurde

Ich habe vorallem in letzter zeit seit meinen extremen!!! schmerzanfall vor 1 1/2 wochen starke bewegungs schmerzen und auch beim sitzen öfter vorallem in hüft und rücken bereich teilweise zieht es auch in die beine aber halt vorallem in den knochen

ich habe starke bauchschmerzen ärzte denken von der oft  eingebluteten ovarialzyste 

ich habe oft plötzlich und grundlos auftretenden rotweiße fleckige haut vorallem an händen und beinen und füßen

während dem duschen oder allgemein bei wärme wird meine haut immer an genau denselben stellen rotgefleckt

magen und darmspiegelung war unaufällig

Ärzte vermuten auch noch wegen blutbild schilddrüsenüberfunktion

ich bin untergewichtig esse jedoch normal außer das ich manchmal abpetitosigkeit und übelkeit habe aber ich schaffe es nicht zuzunehmen

ich bin auch schon in behandlung aber ich werde nur von arzt zu arzt geschickt...Hat jemand vielleicht eine idee auf welche erkrankung diese symptome hindeuten könnten?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Schwebestativen (mit Bildern)?

Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein Schwebestativ kaufen. Ursprünglich wollte ich mir ein Schwebestativ in Form vom ersten folgenden Bild kaufen.

Aber ich habe jetzt auch ein anderes Schwebestativ gefunden welches komplett anders aussieht (Bild 2).

Ich habe jetzt schon überall im Internet nachgeschaut was die zwei Schwebestative von einander unterscheidet, habe aber nichts gefunden. Könnte mir da jemand helfen?

Wie unterscheiden sich die zwei? Und welches eignet sich am besten für Musikvideos, Kurzfilme etc. (also mit welchem kann man am meißten anstellen, Vielfalt usw.)?

Über Antworten wäre ich dankbar.

Stativ 1

Stativ 2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?