Was sind die Funktionen einer Leuchtstoffröhre?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Lovely345,

Eine Leuchtstoffröhre hat eine sogenannte Fluoreszenz also sprich Leuchtstoffmittel als innere Beschichtung. Die Fluoreszenz hat die Aufgabe, das im inneren entstehende UV-Strahlung in sichtbares Licht umzuwandeln.

Hinzuzufügen gilt, dass diese an beiden Enden Elektroden beherbergen, die dafür zuständig sind, dass der Stromkreis geschlossen werden kann. Allerdings käme Ich hier vom eigentlichen Thema ab, denn da wären wir beim Thema Leuchtstofflampenschaltungen und die sind manchmal etwas kompliziert.

LSL kann man dimmbar einstellen (mit spezieller Verschaltung oder einem Elektronischem Vorschaltgerät), oder eine bestimmte Temperatur (für Lichterfarben in der Maßeinheit gemessen in Kelvin also warm, kalt, normal etc.) Sollte die Frage immer noch offen stehen, so habe Ich ein offenes Ohr für dich.

LG Dhalwim ;) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovely345
09.02.2016, 20:18

Danke, deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen :)

1

das Kanst du auf Youtube dir Ankuken unter Galileo das ist Glaube ich was du Meinst oder unter den Link

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?