Was sind die Funktionen der chemischen Umweltfaktoren PO43- , NH4+ und NO3-?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind Stickstoffformen, bzw.  Phosphat ( HPO4 bzw H2PO4), die so von Pflanzen aufgenommen werden.  Sie dienen also dem Pflanzenwachstum.

Werden sie gedüngt, kann Nitrat ausgewaschen werden und ins Grundwasser gelangen. Phosphate gelangen eher durch oberirdischen Abfluss in Seen und Bäche und tragen zur Eutrophierung bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Googlen ist doch nicht so schwer ;) (übrigens ein kleiner Tipp: vl. probierst du es mal mit Landwirtschaft ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minecrafter1309
18.06.2017, 18:56

Ich google seit über einer Stunde aber finde nichts. Klar gibts die Verwendung und so aber dass hilft mir für Ökosysteme nicht weiter.

0

Was möchtest Du wissen?