Was sind die Funktionen der chemischen Umweltfaktoren PO43- , NH4+ und NO3-?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Stickstoffformen, bzw.  Phosphat ( HPO4 bzw H2PO4), die so von Pflanzen aufgenommen werden.  Sie dienen also dem Pflanzenwachstum.

Werden sie gedüngt, kann Nitrat ausgewaschen werden und ins Grundwasser gelangen. Phosphate gelangen eher durch oberirdischen Abfluss in Seen und Bäche und tragen zur Eutrophierung bei.

Googlen ist doch nicht so schwer ;) (übrigens ein kleiner Tipp: vl. probierst du es mal mit Landwirtschaft ;))

Ich google seit über einer Stunde aber finde nichts. Klar gibts die Verwendung und so aber dass hilft mir für Ökosysteme nicht weiter.

0
@Minecrafter1309

Dann geb ich dir noch einen Tipp: Eutrophierung. So und wenn du wirklich schon seit einer Stunde vergebens suchst, dann hilft dir unsere Erklärung auch nichts, du würdest sie nicht verstehen ;) (ps: wenn das nicht deine Hausaufgaben sind, dann tuts mir leid, ich werde dir nämlich nicht mehr helfen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass du deine Hausaufgaben nicht selber erledigen willst ;))

1
@Maximum12345

Keine Sorge ich würde es schon verstehen. Alles was ich im Internet bisher gefunden habe ist leider immer nur sehr kurz und knapp. Und nein das sind keine Hausaufgaben :)

0

Was möchtest Du wissen?