Was sind die frühlingshaftesten Blumen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich verbinde mit Frühling Primeln, Stiefmütterchen und Schneeglöckchen. Vor allem Stiefmütterchen sind (meiner Meinung nach) wunderschöne, oft vergessene Frühlingsblumen, wunderschön und total Farbintensiv. Nach all der grauen Zeit finde ich, dass Frühlingsblumen nicht pastellig, sondern mehr knallig bunt sein sollten. Aber das ist ja bei jedem Anders! :)
Schöne Frage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Narzissen, Krokusse und Maiglöckchen, Schneeglöckchen auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besonders geil finde ich ja den Superlativ zu "frühlingshaft" :D

Also für mich beginnt der "wahre" Frühling mit der Blüte der Apfelbäume. Auf der Wiese ist es der Löwenzahn.

Schneeglöckchen sind der erste Hoffnungsschimmer für ein baldigs Winterende - aber in aller Regel halten sie nicht wirklich, was sie versprechen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

primeln, osterglocken, bellis, tulpen und auch stiefmütterchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle , die bei uns im Garten blühen....

Krokusse...Schneeglöckchen...Gänseblümchen....

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tulpen und Osterglocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tulpen! Eindeutig :) Finde die so super Frühlingshaft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?