Was sind die formeln für einen Looping

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gesamtenergie bleibt erhalten, also Eges=konstant. Daraus kannst du ableiten, dass zum Beispiel am tiefsten Punkt, wo keine potentielle Energie mehr da ist, weil Höhe = 0, unter Vernachlässigung der Reibung und dadurch Wärmeenergieverluste: E_kin_unten = E_kin_oben+E_pot_oben.

Potetielle Energie: Epot = m * g * h

Kinetische Energie: Ekin = 1/2 * m * v²

m = Masse des Wagens, Fahrzeugs, Körpers im Looping

v = Geschwindigkeit des...

g = Erdbeschleunigung ( 9,81 m/s²)

h = Höhe

 a³*m/w²=Looping eventuell noch den Cosinus mit einbeziehen

Looping blind erkennen?

Hallo zusammen, ich habe eine physikalische Frage. Bei einem Looping gibt es neben der Gravitationskraft ja auch die Zentrifugalkraft, die dafür sorgt, dass man sogar beim höchsten Punkt des Loopings in den Sitz gedrückt wird. Man könnte also je nach Looping ohne Sicherheitsgurt durchfahren und würde nicht herausfallen. Meine Frage: Könnte man einen Looping bauen, den man mit verbunden Augen gar nicht als Looping identifizieren kann? Wenn man bei einer geraden Strecke mit g nach unten gedrückt wird, fühlt es sich doch gleich an wie wenn man auf dem Kopf mit g in den Sitz gedrückt wird? Kann der Körper das überhaupt merken?

Vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Wichteln - was ist rot und fängt mit dem Buchstaben R an?

Hallo, ich brauche dringend Ideen. Ich muss etwas zu Weihnachten verschenken, dass rot ist, mir dem Buchstaben R anfängt und nicht mehr als 5 Euro kostet. Hilfe :)

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe bei Mathe Aufgaben (Brüche kürzen, Potenzen, Binomische Formeln)?

Hey,
Ich bin am verzweifeln. Wie kann die Aufgaben c) und d) kürzen. Was muss man ausklammern und wie erkennt man es ?

...zur Frage

Wie kann man diese Physikaufgabe zu Loopings lösen?

Hallo,

ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln bei meiner Physikhausaufgabe. Kann mir jemand einen Tipp geben was mein erster Schritt sein sollte?

Hier kurz die Aufgabe zusammengefasst:

  • Waggon fährt mit 22 m/s in den Looping
  • Looping ist 20m hoch

Gesucht ist die Geschwindigkeit nach dem halben Looping, also am höchsten Punkt. Ich weiß wie ich die Geschwindigkeit ausrechne die der Waggon mindestens braucht, aber das ist bei dieser Frage leider nicht das Problem.

Hat jemand eine Idee, einen Ansatz wie ich verfahren könnte?

Danke :)

...zur Frage

Wie löst man nochmal Gleichungen?

Hallo

Ich gehe in die 9.Klasse und habe vergessen wie man Gleichungen löst. Ich werde in ein paar tagen eine Mathearbeit schreiben über lineare Funktionen u.s.w und brauche dringend Hilfe.

Wie löst man z.B diese Aufgabe: 3x+0=2x+11 ?

...zur Frage

Excelprojekt Ideen mit verschiedenen eingebundenen Formeln?

Ich brauche Excel Ideen. Unswar haben wir in der Schule folgende Formeln kennengelernt: Wenn, Max, Min, Summe, und weitere einfache Formeln. Wir müssen jetzt ein Projekt machen in dem wir all diese Formel + eine weitere Formel die wir noch nicht behandelt haben. Ich habe aber überhaupt keine Ideen was ich machen könnte - Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit freundlichen Grüßen, der Dumme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?