Was sind die formeln für einen Looping

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gesamtenergie bleibt erhalten, also Eges=konstant. Daraus kannst du ableiten, dass zum Beispiel am tiefsten Punkt, wo keine potentielle Energie mehr da ist, weil Höhe = 0, unter Vernachlässigung der Reibung und dadurch Wärmeenergieverluste: E_kin_unten = E_kin_oben+E_pot_oben.

Potetielle Energie: Epot = m * g * h

Kinetische Energie: Ekin = 1/2 * m * v²

m = Masse des Wagens, Fahrzeugs, Körpers im Looping

v = Geschwindigkeit des...

g = Erdbeschleunigung ( 9,81 m/s²)

h = Höhe

 a³*m/w²=Looping eventuell noch den Cosinus mit einbeziehen

Geschwindigkeit im Looping (Physik)?

Hallo,

Wie kann man die Geschwindigkeit im unteren Punkt eines loopings ausrechnen? Habe gelesen,dass man die Kinetische Energie mit der potenziellen Energie gleichsetzten soll und dann halt nach v umstellen muss wobei v=(wurzel)2gh rauskommt. Das ergibt für mich aber irgendwie keinen sinn. Ist das nun falsch oder richtig? (mit begründung bitte)

Danke Community !

...zur Frage

Looping blind erkennen?

Hallo zusammen, ich habe eine physikalische Frage. Bei einem Looping gibt es neben der Gravitationskraft ja auch die Zentrifugalkraft, die dafür sorgt, dass man sogar beim höchsten Punkt des Loopings in den Sitz gedrückt wird. Man könnte also je nach Looping ohne Sicherheitsgurt durchfahren und würde nicht herausfallen. Meine Frage: Könnte man einen Looping bauen, den man mit verbunden Augen gar nicht als Looping identifizieren kann? Wenn man bei einer geraden Strecke mit g nach unten gedrückt wird, fühlt es sich doch gleich an wie wenn man auf dem Kopf mit g in den Sitz gedrückt wird? Kann der Körper das überhaupt merken?

Vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Wie kann man diese Physikaufgabe zu Loopings lösen?

Hallo,

ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln bei meiner Physikhausaufgabe. Kann mir jemand einen Tipp geben was mein erster Schritt sein sollte?

Hier kurz die Aufgabe zusammengefasst:

  • Waggon fährt mit 22 m/s in den Looping
  • Looping ist 20m hoch

Gesucht ist die Geschwindigkeit nach dem halben Looping, also am höchsten Punkt. Ich weiß wie ich die Geschwindigkeit ausrechne die der Waggon mindestens braucht, aber das ist bei dieser Frage leider nicht das Problem.

Hat jemand eine Idee, einen Ansatz wie ich verfahren könnte?

Danke :)

...zur Frage

brauche dringend hilfe! meine mutter raucht!

hallo ich bin 12 jahre alt und ich habe ein problem.meine mutter raucht seit ich denken kann.als sie schwanger war hat sie kurz aufgehört,aber dann fing sie wieder an.sie raucht immer unterschiedlich viel am tag.ich habe das thema rauchen gerade in biologie und jetzt wo ich weiß was in zigaretten ist habe ich angst um meine mutter.bitte helft mir und gebt mir tipps!

...zur Frage

Morgen Physik Arbeit! vallah Ta qifsha Nonen junge alles schon vergeben mit soner Überschrift😂😂

Ja wie oben schon steht schreibe ich morgen eine Physik Arbeit. Das habe ich vor 5 min erfahren :) (War SEHR krank und könnte auch wirklich nicht lernen und meine Kumpels haben mir die Tage vorher nix erzählt hab das jetzt durch ne Klassenkameradin mit bekommen) Das Problem ich war langfristiger Krank 2 Wochen und wir hatten bis her nur insgesamt 3 (Doppel) Stunden Physik. Sprich ich war nur 1 mal da und da hat er das Thema vor gestellt. Nun hab ich ein paar fragen , weil ch meine morgen 1 Stunde schreibe und 10% weiß von allem was ich wissen muss. So erst einmal Formeln. Mir sind nun 2 Formeln bekannt. 1.e=p•t 2.W=c•m•deltathetta(<-Ein Dreieck und ein griechischer Buchstabe ) Meine Fragen nun dazu. 1.Wofür benutze ich die Formeln und 2.Was bedeuten die Buchstaben ? t ist zeit glaube ich.und der Rest ? Bitte helft mir ich muss die gut schreiben :(

...zur Frage

Husten geräusch als schrift?

Hallo Gutefrage.net, wir sollen für die Schule für ein Projekt das geräusch wenn man hustet am besten in Buchstaben nach machen, bitte helft mir und meiner Gruppe! :D

Also wenn man stark hustet, das gibt ja ein geräusch, aber wie würdet ihr das aufschreiben? :D

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?