Was sind die Forderungen für ein bwl Studium?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mathe ist wichtig!
Auch wenn viele das nicht erwarten, ist es doch so, dass viele BWL-Studenten an den Mathe-Anforderungen scheitern (z.B. Statistik).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um ein Bwl Studium erfolgreich zu bednden, solltest du gut in Mathe sein. Und, ganz wichtig, selbstständig lernen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sarahskerze,

ich glaube, das ist nichts für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahskerze
19.10.2016, 21:33

Wie kommst du auf die Behauptung? Und zudem frage ich aus Interesse und nicht mit der Überlegung es vielleicht mal zu versuchen

0

Hey, dies ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Grundsätzlich solltest du aber einen guten Abischnitt mitbringen, aber auch an der Fh können mittlerweile Bachelorabschlüsse in BWL mit häufig weniger überlaufenen Kursen abgeschlossen werden. Wenn es um persönliche Eigenschaften geht, wäre das selbstständige Recherchieren dieser Frage beispielsweise ein erster Grundstein gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?