was sind die Folgen, wenn man zu wenig trinkt?

12 Antworten

Das Organ, das am meisten Flüssigkeit braucht, wird zuerst in Mitleidenschaft gezogen: Das Gehirn. Du wirst müde und träge. Vielleicht wird dir schwindelig oder du bekommst Kopfschmerzen. Dann ist es Zeit, aufzufüllen. Trink doch mehr und streite nicht mit deiner Mutter, was sie sagt ist nicht ganz falsch (es sei denn, du isst immerzu Suppe und Obst, was ja auch jede Menge Flüssigkeit bringt).

Nierenschäden, und orgeanschäden allgemein. Kopfschmerzen. Hitzschlag, wenn man zu lange in der Sonne sitzt. Also solange du noch schwitzen kannst ist alles in ordnung, wenn nicht wirds gefährlich. Normalerweise reicht es wenn du trinkst wenn du durstig bist, In essen wie z.b. Obst und Gemüse ist ja auch nch viel Wasser enthalten dass du dann sozusagen mittrinkst. Wenn du damit auskommst ist doch alles oke, du musst deinen Körper ja nicht unnötig fluten, das ist nämlich auch nicht so gesund.

Es ist wichtig das man am tag 2 Liter mindestens trinkt. Die Folgen sind meist nicht so schlimm, dir kann schwindelig werden oder du bekommst Kopfschmerzen. Manchmal muss man auch erbrechen aber nur sehr selten. Du kannst auch einen Schwächenanfall bekommen oder Bewustlos werden, aber das ist nicht eher weniger oft der fall. Das was deine Mutter sagt stimmt schon, versuche doch einfach mal am tag 1,5 liter zu trinken, das mache ich auch und es ist auch gut für die gesundheit. Achja: Bei heißen Tagen solltest du mehr trinken als normal, weil dein Körper da mehr wasser braucht als bei kälteren Tagen. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Ist es ungesünder wenn man Eis schmelzen lässt und dann einfach trinkt anstatt es zu essen?

Wenn man es trinkt ist der Geschmack viel intensiver und es dauert nicht ewig lange bis man es auf hat, kann das in irgend einer Weise ungesünder sein wenn ich so eine Packung mit 8 Eis trinke?

...zur Frage

Ich trinke nur maximal 1 Liter am Tag was kann das für Folgen haben

Sagt es mir bitte

...zur Frage

Kommt man an den Tropf, wenn man zu wenig trinkt?

Meine Mutter meint, dass ich,  wenn ich viel zu wenig trinke, ins Krankenhaus und an den Tropf muss. Stimmt das?

...zur Frage

Was heisst dieses Bibelzitat aus dem Korinther?

Wer also unwürdigdas Brot isst oder den Kelch des Herrn trinkt, wird des13 Leibes und Blutes des Herrn schuldig sein.

Der Mensch aber prüfe sich selbst, und so esse er von dem Brot und trinke von dem Kelch.

Denn wer isst und trinkt, isst und trinkt sich selbst Gericht, wenn er den Leib des Herrn nicht richtig beurteilt.

...zur Frage

folgen von zu wenigen trinken? ..

hey also wie die frage schon sagt wollte ich fragen ob jemand weiß was die folgen von zu wenigen trinken sind... ich habe heute zum beispiel das letzte mal etwas vor mehr als 6 stunden getrunken.. pro tag trinke ich selten mehr als 1 liter.. ich trinke hauptsächlich wasser und manchmal eistee oder so.. ich hab das eigentlich schon fast mein ganzes leben lang so dass ich kaum etwas trinke und mir sagen auch viele leute dass das ungesund ist aber ich weiß halt nicht in wie fern das ungesund ist... und falls ihr jetzt denkt "wieso trinkt sie dann nicht einfach mehr", tja das sagt meine mutter mir auch immer aber ich kann nicht mehr trinken! ich kann nur trinken wenn ich wirklich durst habe.. und wenn ich keinen durst habe und ich etwas trinke, wird mir schlecht... also bitte sagt einfach was die folgen sind :) jetzt in letzter zeit habe ich zum beispiel auch sehr starkes herzrasen, hat das vielleicht etwas damit zu tun? danke schonmal!

...zur Frage

500ml Milch am Tag trinken macht das Dick?

Wenn ich 500ml Milch am Tag trinke wie viel nehme ich in der woche zu? Nehme ich überhaupt zu wenn ich Milch trinke? Ist es denn auch schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?