Was sind die Folgen von dem Verbrennungsmotor?

3 Antworten

Die Entwicklung von Autos und Flugzeugen. Letztere waren ohne Motor auch gar nicht möglich, von Gleitfliegern abgesehen. Selbst Zeppeline brauchten Motoren.

Es änderte sich natürlich dadrch vieles. Mobilität wurde erschwinglich, militärisch ging es Richtung Panzerfahrzeugen und Kampffliegern, später auch zu Flugreisen.

Durchnden erhöhten Bedarf an Rohöl kam es zu weltweiten Machtänderungen in ölproduzierenden Ländern und den Industriestaaten, die ihre Ölversorgung sichern wollten, damit einhergehend auch viele kleine und große Kriege um REessourcen und Einfluss.

Von Umwelteinflüssen fange ich jetzt nicht auch noch an, die kennt ja inzwischen jedes Kind.

Denk mal nach, wozu man ein Auto, einen Bus, ein Flugzeug, ein Schiff und die Eisenbahn gebrauchen kann?

Und welche Folgen für die Umwelt das Verbrennen fossiler Brennstoffe hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stickoxide, verpestete Innenstädte, massiver Gummiabrieb (indirekte Folge), Klimawandel.

Was möchtest Du wissen?