Was sind die Folgen eines defekten Ladelüftkühlers

4 Antworten

stellt sich die frage ob er zu ist, d.h. nicht mehr gescheit kühlt, oder ob er undicht ist....

wobei eigendlich nicht... denn beides läuft im endeffekt aufs gleiche hinaus. leistungseinbußen. je nach dem wie zugesetzt der LLK ist, gehen ca. 10 bis 30% der Motorleistung verloren. ist er undicht und der Motor zieht nebenluft, kann es auch sein, dass die Leistung faktisch bei null liegt (motor springt nicht mehr an)

kaputt machen kannst du so aber nichts...

lg, Anna

Was die funktion anbetrifft .. der Turbolader erhöht den Druck der angesaugten luuftmasse ausdehnt und an Masse verliert also Dünner wird..
Um dem entgegenzuwirken wurdeder ladeluftkühler kreiert der diese erwärmung der unter druck stehen den Luftmasse abkühlt und gleichzeitig die masse weiter komprimiert was durch den permanennt nachfördernden lader und die abkühlung erfolgt.. So nebenbei wird aus dem Ladeluftkühler eine Art Vorratsbehälter der eine komprimierte Luftmasse vorhält die beliebig vom Motor abgerufen werden kann was durch das Ansaugen passiert. dadurch wird die füllung der Zylinder verbessert und die durch den höheren Sauerstoffgehalt vollständigere saubere Verbrennúng erziehlt. Es bleiben nahezu keine kohlenasserstoffe ( unverbrannte Kraftstoffbestandteile ) mehr im Zylinder. wenn diese Funktion gestört ist kann das auf zwei arten passieren Undichtigkeit Folge lautes dumpffes Drönendes Geröäuch und erhebliche Leistungseinbusen .. Gefahren : durch diese undichtigkleiten können Schmutz und andere Fremdkörper im Motor / Verbrennungsraum zu Schäden führen . Der hinterhältigere auslöser ist die schleichende Verunreinigung von aussen die meist über jahre unbemerkt die leistungsfähigkeit ganz allmählich reduziert was auf den Kraftstoffverbrauch geht . Ich habe bei einem 35 i passat mal ca einen zentimeter dicken öligen schlonz runtergeputzt mit chemischem und Hochdruckreiniger was die Endgeschwindigkeit mal locker um ca 40 Km/h erhöht hat. Der dritte punkt ist kein Schaden am Ladeluftkühler sondern eine ursach von vielen Motorschäden ausgelöst vom Turbolader denn wenn sich im LLK zu viel öl ansammelt das der lader aus welchen gründen für den fahrer unbemerkt kann es wenn die umstände sehr schlecht sind dazu kommen das der motor anstelle der komprimierten Luftmasse einen kräftigen schluck aus dem ölbad nimmt endet das meist mit Löchern im Kolben und einem kapitalen Motorschaden. das schadensbild bezeichnet man als Ölschlag.,. aus dem Grunde ruhig mal den LKLk an der unternen Schlauchanbindung öffnen und das öl rauslassen das sich da angesammelt hat..,ich hoffe verständlich geantwortet zu haben.. geringe Ölmengen sind durchaus normal wenns nicht gerade richtig fett rausläuft ....Joachim

die eingeblasene luft ist wärmer, hat also eine geringere dichte als kühle luft, dies bedeutet weniger sauerstoff und damit eine schnelchtere verbrennung. der motor würde dann nicht optimal arbeiten können.

RFID-Chip im Personalausweis defekt - Probleme am Flughafen?

Es scheint so als sei der RFID-Chip meines Personalausweises defekt.

Daher nun meine Frage: Kann es wegen des defekten RFID-Chips zu Komplikationen im Flughafen kommen?

...zur Frage

Negative folgen vom Onanieren?

Guten Abend alle Zusammen. Ich bin 16 und Onaniere Täglich öfter. Jetzt würde mich mal Interessieren ob es Negative Seiten oder Folgen vom Häufigen Onanieren gibt. Und ich meine nicht solche Folgen die einem Immer als Kind gesagt werden wie z.B Davon wirst du Blind, Dein Penis fällt ab oder 1000 Schuss dann ist Schluss, Ich meine ob es Wirklich Wissenschaftliche Erprobte Negative Folgen?

Liebe Grüße

...zur Frage

welche folgen haben negative schufa-einträge?

ist doch nicht schlimm, oder?

...zur Frage

Aprilia sr 50 lc Cdi defekt durch defekten Gleichrichter?

hallo habe mir einen defekten sr 50 lc bj 2003 zugelegt ... ziemlich schnell war klar dass kein zündfunke da war also cdi/zündspule neu bestellt und eingebaut .... soweit so gut angemacht lief sofort und dann ging er einfach wieder aus und startet jetzt wieder gar nicht mehr wieder kein zündfunke denke wieder cdizündspule defekt :( jetzt meine frage kann das an einem defekten Gleichrichter liegen ? oder hat vll jmd ne Ahnung woran das noch liegen könnte ? mfg julien

...zur Frage

Muss der Vermieter den defekten Wohnungsschlüssel bezahlen?

Mein Wohnungsschüssel ist defekt. Wer kommt für die Kosten auf? Mieter oder Vermieter?

...zur Frage

Positive und Negative Folgen der Oktoberrevolution?

Kann mir jemand positive und negative Folgen der Oktoberrevolution sagen? Das wäre super nett!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?