Was sind die folgen einer Radikaldiät bei Jugendlichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kamel 24! Schäden durch Mangelernährung - und mehr Gewicht. Aber bei Erwachsenen auch. Es gibt schon Erfolge aber meistens sind Diäten schon Fake. Mit jeder Diät holt man sich Jo-Jo ins Boot : Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit allen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 11 Jahren Idealgewicht. Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle" .

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ideal ist ein BMI um 20, danke für den Stern.

0

Ständiges frieren, durchblutungsstörungen, Sport/Magersucht, Essstörungen allgemein,erfrierungen, ausbleiben der Regel, stimmungsschwankungen etc. Ich spreche da aus Erfahrung, habe nach 1.5 Jahren wieder normal Essen noch starke gesundheitliche probleme, in den 1.5 Jahren wäre ich auch auf gesunde Art und Weise zu meinem aktuellen Gewicht gekommen und hätte das alles jetzt nicht

magersucht, jojo-effekt, das heißt alles abgenommene kommt wieder drauf sobald du anfängst wieder normal zu essen, meistens sogar noch mehr und dann könnten schwangerschaftsstreifen and en beinen oder im bauch bereich auftretten und das ist auch nicht gerade schön.