Was sind die folgen einer Magersucht?

6 Antworten

Die magersucht setzt sich am ganzen Körper aus. Haarausfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe durchs wenige essen, wenn man regelmäßig erbricht greift die Magensäure die Speiseröhre an und die Zähne , langsames herz , niedriger Blutdruck, starke Kälte , schlechte Durchblutung (Fingerspitzen werden häufig blau-violett) , dann natürlich die starke Abmagerung die auch schneller blaue Flecken kommen lässt und durchs niedrige gewicht bildet sich ein haarpflaum auf dem Körper der vor Kälte schützen soll , Osteoporosen -Knochen brechen schneller , Blutwerte werden schlecht - man hat enorme Mängel an Eisen , Vitaminen und und und , bei extremer magersucht kann sogar das gehirnvolumen schrumpfen , die konzentratiok ist geschwächt , man hat Verstopfungen , keine Ausdauer und Kraft mehr .
Liebe Grüße

Das Herz kann sich dauerhaft verkleinern, wenn die Person dann "geheilt" ist, bekommt sie Herzrasen und stirbt einen früheren Tod. Bei extremer Magersucht kommt es zur "Lanugo"-Behaarung, das ist ein Flaum an den Koteletten, diese wird sonst nur bei Babys im Mutterleib gebildet.

Wenn du dich einlesen willst, empfehle ich : "Alice im Hungerland", eine Autobiographie.

Ich habe als Folge meiner Magersucht die Vorstufe von Osteoporose bekommen, das heisst meine Knochendichte ist vermindert. Ich muss jetzt einfach aufpassen dass ich nach Möglichkeit keine Osteoporose bekomme, also dass die Knochendichte noch weiter massiv abnimmt.

Habe ich bleibende Schäden davon?

Seit einigen Monaten rede ich mir immer ein, was für ein Loser ich bin und was für einen hässlichen Körper ich habe. Ich habe noch keine Depressionen und wollte fragen, ob das sich im Laufe bilden könnte? Habe mega Angst, dass ich dadurch ein Eigentor geschossen habe...

...zur Frage

Welche folgen/schäden für den Körper?

hat ritzen irgendwelche folgen für den körper? außer die narben? kann es dadruch zu nem mangel oder sonst was kommen? kann man dadruch andere krankheiten bekommen? was fäält euch dazu ein?

...zur Frage

Wann bekomme ich meine Tage wieder nach der magersucht wieder

Hi, ich war ca. 2 Jahre magersüchtig und habe deshalb meine Tage seit ca. 1 1/2 Jahren nicht mehr. der Frauenartzt hat gesagt dass ich die schon irgendwann wieder bekomme. in der zeitung u. internet steht dass man sie vielleicht niemehr bekommt. wer hat recht? also jetzt bin ich 15 und wieger wieder genauso viel wie vor der magersucht. ich hab meinem körper während der magersucht aber ziemlich viel mist angetan also kann ich mir vorstellen dass ich dauerhafte schäden habe. aber vielleicht will ich später mal kinder und außerdem glaube ich dass kein junge eine unfruchtbare freundin will. was soll ich machen? danke schonmal im voraus

...zur Frage

Hat ein andauernder Wassermangel bleibende Folgen für den Körper?

Hallo,

Meine Frage steht eigentlich schon oben. Ich möchte wissen, ob das dauerhafte zu-wenig-trinken (zum Beispiel ein halbes Jahr lang maximal 300ml am Tag) auch Folgeschäden hat und was das alles so sein kann. Oder wäre der Wasserhaushalt sofort wieder normalisiert, wenn man einmal 2l trinkt?

...zur Frage

Was sind die folgen von Magersucht/Begleiterscheinungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?