Was sind die Folgen einer Körperverletzung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Frage ist leider so allgemein gestellt, daß man kaum vernünftig drauf antworten kann.
Wenn du selber das Opfer von Köperverletzungen durch deine Eltern sein solltest, kannst du zum Jugendamt gehen. Die helfen dir, mit deinen Eltern zu sprechen, damit das nicht wieder passiert. Es kann sein, daß eure Familie dann öfter Besuch vom Jugendamt bekommt, um nachzusehen, ob noch alles in Ordnung ist.
In schlimmen Fällen kann es auch passieren, daß ein Kind aus der Familie genommen wird und in einer Pflegefamilie oder einem Heim untergebracht wird, um weitere Gefahren für das Kind abzuwenden.
Nach Möglichkeit wird aber versucht, die Umstände zu verbessern und das Kind in der Familie zu lassen.

Im Notfall kannst du dich auch an die Polizei wenden, auch über den Notruf 110.

Wenn du erst mal ein vertrauliches Gespräch brauchst, auch anonym, gibt es die www.nummer-gegen-kummer.de

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IxxMxxI
26.06.2016, 22:35

Nein ich habe persönlich keine Probleme ich wollte nur wissen wie das bestraft wir aber trotzdem vielen Dank :D

0

Meinst du juristisch oder medizinisch?

Medizinisch von blauem Fleck bis Tod.

Juristisch von Körperverletzung über Kindesmißhandlung bis Mord ist alles drin, je nachdem, was passiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IxxMxxI
26.06.2016, 22:33

Sagen wir mal blauen fleck wie sieht das Gericht sowas

0

Es kommt auf die Umstände an und das Alter des Kindes. Ab einem best. Alter wird das Kind auch selbst befragt und dessen Antwort bestimmt mit über Schuld/Unschuld und Schwere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Verletzungen und die Beweisbarkeit an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?