Was sind die Folgen einer Bindungsstörung?

2 Antworten

Was heisst denn im schlimmsten Fall? Es gibt doch kein Bewertungssystem dafür, wie schlimm irgendwas ist, es muss immer in Relation betrachtet werden. Außerdem ist auch nicht jede Bindungsstörung gleich. Pflegekinder sind oft stark entwicklungsverzögert und teilweise kaum lernfähig aufgrund ihrer Bindungsstörung, andere Betroffene sind einfach nur etwas zickig oder schwer einschätzbar in Beziehungen...

Man kann doch wohl von einer gewissen objektiven Betrachtungsweise ausgehen um zu beurteilen wie schlimm etwas ist. Dafür muss es kein Bewertungssystem geben... 

0

Das du ein Einsiedlerleben führst - aber ob das nun wirklich schlimm ist, weiß ich gar nicht!

Kann die Psyche eines Menschen sein Genmaterial verändern?

Ja ich weiß, die Frage hört sich dumm, offensichtlich und ironisch an, aber ich denke, es könnte tatsächlich etwas dran sein. Lasst mich mal erklären. Als ich klein war, hatte ich Phasen, an denen ich mir z.B. gedacht habe, dass ich größer werden will. Und irgendwie hat das dann geklappt, dass ich in diesem Beispiel ein paar Zentimeter mehr gewachsen bin. Natürlich gibt es viele weitere Dinge, die man aufzählen könnte, aber ihr wisst schon, was ich meine.

...zur Frage

Was sind die schmlimmsten Folgen von zu häufigen Händewaschen?

Hallo! :)

Was sind die schlimmsten Folgen von zu häufigem Händewaschen? Wenn die Haut bereits aufreißt und komplett rot ist. Was kann da schlimmstenfalls passieren?

Vielen Dank im Voraus!^^

...zur Frage

Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich mein Bild zu einer Prostituierte schicke?

...zur Frage

Schwanger, und Mann hat Gelbsucht - kann das Folgen für das Kind haben?

Hallo,

Kennt sich jemand aus.. Der Mann hat Gelbsucht, und die Frau ist schwanger. Kann es Auswirkungen auf das Kind haben? Was kann im schlimmsten Fall passieren?

Bedanke mich im Voraus

...zur Frage

was kann im schlimmsten fall passieren, wenn man eine mücke verschluckt?

...zur Frage

Extreme Angst & Nervosität in Prüfungssituationen (Mittel, Medikamente dagegen)?

Hallo Community,

ich leide zurzeit an starken Angstzuständen ausgelöst durch Situationen wie Vorstellungsgesprächen, Prüfungen, Präsentationen etc...

Mir wird kotzübel, mein Herz rast & ich kann weder klar denken noch es kontrollieren obwohl ich schon alles probiert habe. Sei es Atemübungen, Entspannungstechniken, Sport oder Positives Denken.

Meine Frage daher: Verschreibt ein Hausarzt für so etwas Medikamente die schnell wirken und für solche Situationen etwas bringen?
Mache mir auch Sorgen um die Nebenwirkungen deshalb würde ich lieber zu pflanzlichen Mittel greifen, aber sie haben bei mir leider gar keine Wirkung.

Danke schonmal für ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?