was sind die Folgen des absolutismus in Frankreich?

4 Antworten

Die Revolution gab es ala Folge. Es gab nur "eine" Meinung und das war der König.
Gäbe es ein Parlament gäbe es viele verschiedene Meinung und es wäre ausgeglichen gewesen. Das war unausgeglichen mit nur einem Herrscher. Hungersnot, Staatsverschuldungen, Aufstände, Plünderungen ----> Revolution

Massive Staatsverschuldung, Hungersnot, im Endeffekt die französische Revolution.

Aufjedenfall würde Obama anfangen zu meckern, darauf hin würden dann alle meckern.

Dann würde es vereinzelt Leute geben, die mit Hilfe dieser Sache Werbung für sich machen. Z.B.: Donald Trump oder irgendwelche AfD Angestellte.

Wtf was laberst du

0

Im Fragetitel steht "Was sind die Folgen"... Das habe ich beantwortet.. Da steht ja nicht "Was waren die Folgen"

0

krass vallah

0

Wow, du hast ja echt viel Zeit ....

0

Adels Berufe im Absolutismus?

Weiß jemand ein Paar Adels Berufen in Frankreich im Absolutismus ? Würde mich mal interesieren :) Danke

...zur Frage

Absolutismus / Französische Revolution... Wie war das genau?

Also ich fasse kurz zusammen:

König Ludwig der 14. War pleite. ausgelöst durch die ganzen Festivitäten am Hof, das stehende heer, bau von Versailles sowie auch Kriege, welche er ausgefochten hat. Er wollte alles ausgleichen durch den Merkantilismus. Nach seinem Tod war Frankreich immer noch hoch verschuldet. König Ludwig der 16. scheute ebenso keine Kosten und feierte ebenso Feten und war ebenfalls Bankrott. Er beruft die Generalsränge ein, um eine Lösung zu finden. Laber laber laber, Sturm auf die bastille, Krieg mit Ausland, König wird hingerichtet, es entsteht eine Demokratie nach dem Bilde der Aufklärer.

Das ganz kurz und knapp zusammengefasst. Meine Frage nun: Ist das richtig, so wie ich das hier geschrieben habe oder hat es da noch Fehler? Es bezieht sich vor allem um die Ausgaben der beiden Könige. Ich bin da etwas unsicher was das anbelangt. Wie konnte Ludwig der 16 auch genau so eine Sche abziehen wie Ludwig der 14? ^^

Würde mich über ein kleines Feedback freuen und natürlich über die Antwort auf meine Frage.

Gruss

...zur Frage

Was ist der 3. stand(Absolutismus)?

Guten Abend
Ich habe morgen Geschichte und da es mein Lieblingsfach ist,möchte ich in der Mitarbeit Punkten. Aber leider verstehe ich die Hausaufgabe nicht... Es geht um den 3. stand zur Zeit von der absolutistischen Herrschaft.
Vielen Dank im Voraus und ich wünsche Ihnen eine gute Nacht

...zur Frage

Kann jemand die Begriffe Absolutismus und Aufklärung erklären und weiß um deren Bedeutung für die Ausgangslage am "Vorabend der Revolution"?

...zur Frage

Welche Umstände haben dazu geführt, das der Absolutismus in Frankreich entstanden ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?