Was sind die Folgen der Bundestagswahlen?

1 Antwort

Ich persönlich glaube nicht, dass es zu Neuwahlen kommen wird, da diese um die 100 Millionen Euro kosten würden, was sich so bestimmt keine Partei leisten kann. 

Meine Vermutung ist, dass sich entweder eine Minderheitsregierung aus CDU/ CSU und Grünen ergibt, oder sich die SDP doch noch zu einer großen Koalition bereit erklärt. Die Minderheitsregierung wäre vermutlich spannender und demokratischer, da die Parteien viel mehr zusammenarbeiten müssten, um Entscheidungen zu fällen und nicht mehr nur ihre Meinung durchsetzen können.

LG 

Kosten sind unerheblich, der Erfolg zählt und schließlich gibt es üppige Wahlkampfkostenerstattung (heißt jetzt etwas anders). Da zählen alleine taktische Gründe

0

Bundestagswahlen 2017: Jamaika abgesagt?

Hallo, wie wir ja wissen hat der Chef der FDP "nein" zur Jamaika Koalition gesagt. Nun würde ich gerne wissen, was jetzt passieren wird. Wird es jetzt eine Minderheitsregierung geben oder Neuwahlen?

Danke schon mal.

...zur Frage

Hat Walter White (Breaking Bad) Massenmord begangen?

Ich habe heute mit einem Freund über dieses Thema recht lange diskutiert und bin mal auf die Meinung anderer gespant

In der Serie Breaking Bad bricht ja Walt am Ende der 2. Staffel in Jesses Wohnung ein und rüttelt ihn wach. Dabei stößt er Jane um die darufhin an ihrer eigenen Kotze erstickt. Die Frage also: Hat er Jane getötet und wenn ja infolge auch die 167 Menschen vom Flugzeugabsturz.

Hintergrundgeschichte für die die Breaking Bad nicht gesehen haben: Der Vater der Toten war ein Fluglotse und vom Tod seiner Tochter so entsetzt dass er während seiner Arbeit 2 Flugzeuge kollidieren ließ.

Bin sehr gespannt auf die Meinung anderer.

...zur Frage

Ergebnisse der Bundestagswahlen im September 2017 und deren Folge?

Hallo,

also ich schreibe nach den Ferien in EWG eine Arbeit und bräuchte jetzt ein paar Stichpunkte zu der Aufgabe, da ich da leider nicht viel drüber weiß...:

Berichte über die Bundestagswahlen im September 2017 und deren Folgen!

wäre nett wenn ihr schnell antwortet,

danke

...zur Frage

Bundestagswahlen 2017?

Hallo was denkt ihr wie werden die Wahlen ausgehen welche Koalitionen könnten passieren wie sieht es in den Parteien aus.  Meine Prognose die am wahrscheinlichsten zutreffen wird wird es sein dass Die AfD und die FDP in den Bundestag wieder einziehen und CDU SPD und FDP eine groko machen und somit 50%ige Mehrheit haben werden.  Ich hoffe nicht dass es passiert. CDU und SPD sind lobbyparteien und nehmen gigantische Spenden entgegen die unverhältnismäßig hoch sind ganz davon abgesehen das sie die Wähler ständig anlügen und Politik für reiche machen.FDP ist die Arbeitgeber Partei und für mich unwählbar, die Grünen sind zwar von den Grundsätzen ok aber viel zu albern. Abgeordnete nehmen Drogen wollen Sex als Medikamenten verkaufen und und und. AfD ist absolut lächerlich sie Haschen Stimmen mit anti Flüchtlings parolen und lassen sich mit arbeitgeberfreundlichen gesetzten bezahlen.  Für mich sind die linken das kleinere über. Abschaffung von leiharbeit lohndumping und und und

Naja meine Meinung. Was denkt ihr ?

...zur Frage

EMP und die Weltweiten Folgen

Folgendes Szenario ein starker Sonnensturm (EMP) trifft auf die Erde, oder eine EMP- Bombe trifft ein großes Land. Sämtliche Stromversorgung und alle laufenden elektrischen Geräte gehen Kaputt .Das ist doch sowas wie die Neuzeitliche Apokalypse der Strom-Abhängigen Gesellschaft .Man wird auf einen Schlag wieder ins 1900 Jahrhundert zurückgeschlagen nicht auszudenken was das für die Industrie und die Märkte (Wallstreet,Frankfurter Börse) zu bedeuten hat was meint ihr zu dem Thema bin auf eure Meinung gespannt !

*EMP=Elektromagnetischerpuls oder impuls

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?