Was sind die Folgen der 1 Kind Politik in China? (8 Klasse Gymnasium)

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Ricky96,

sofern die Frage freundlich formuliert ist, hilft die Community bestimmt gerne oder leistet ein bisschen Starthilfe bei einem Problem mit Deinen Hausaufgaben. Bitte berücksichtige aber auch, dass gutefrage.net kein Hausaufgabendienst ist, sondern eine Ratgeberplattform.

Den Lerneffekt Deiner Hausaufgaben musst Du Dir schon selber erarbeiten!

Danke für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Soweit ich mitgekriegt habe is das in China so, dass alle Eltern möglichst einen Sohn wollen, damit ihre Familie fortbesteht. Offenbar werden dadurch öfter Babies abgetrieben, sobald feststeht, dass es weiblich wird. Folge daraus wird bzw. ist schon, dass es überdurchschnittlich viele junge Männer gibt, die zu wenigen Frauen gegenüber stehen. Nicht jeder heiratswillige Mann bekommt also ne Frau ab. Was sich wiederum daraus ergibt brauch ich glaub ich nicht weiter auszuführen.

Hammerhead 14.12.2010, 20:05

Thx für den Stern und schön, dass ich helfen konnte.

0
  1. natürlich weniger Kinder
  2. illegales abtreiben der Kinder
  3. töten der eigenen kinder falls man dann ein zweites bekommt und es dann halt vertuschen da man ansonsten eine hohe geldstrafe zahlen muss

ein großer markt für second-hand-kinderkleidung :)

azorro 15.12.2010, 10:50

In China gibt es keine Kinderkleidung Second-Hand Läden.

0

es wird mal keine rente für die chinesen geben! ausgeschlossen! denen wird es nochmal richtig elendig ergehen, wenn sie sich nicht bald mal was einfallen lassen! wirtschaftswachstum, wirtschaftswachstum, wirtschaftswachstum, wirtschaftswachstum ist nicht die antwort auf alle fragen! irgendwann werden sie einsehen müssen, dass nicht alle weißen große china hasser sind und anti-chinesische propaganda agitieren ...

Verstecken von "illegalen" Kindern.

Was möchtest Du wissen?