Was sind die Fahrzeugklassen bei Mietwagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht immer ein Beispielfahrzeug dabei.

Die von dir gefragten Autos wären bei Sixt ggf. in folgenden Klassen:

  • Citroen DS3: Keine, weil zu klein.
  • Audi A1: ECMR (Wirst du aber nicht in der Flotte finden)
  • Citroen C5: IDMR
  • BMW X1: FFMR
  • BMW 3er Touring: FWMR
  • Volvo V60: SWMR
  • Volvo V70: SDMR/SWMR
  • MB R-Klasse: LWAR

Ne der Citroen DS3 wäre ECMR. Was soll denn da das " zu klein" heissen?! (;

0

A1 eher CDMR soweit ich weiß´.....

0

Hallo! Also die Codierungen (4 Zeichen) sind sog. Acriss-Codes. Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mietwagenklassifizierung Die Codierung bezeichnet also nicht nur die Fahrzeug-Klasse, sondern definiert auch die Ausstattung bzw. bestimmte Eigenschaften wie Kategorie/Typ/Getriebe/Treibstoff/Klimaanlage. Aber diese Codierung wird nicht überall verwendet. Bei Mietwagenanbietern wie z.B. sog. Broker/Vermittler, findet diese Codierung nur sehr selten Anwendung. Hier werden dann wieder Bezeichnungen wie Fullsize, Midsize, Mini, Economy, Compact usw. verwendet. Oder die Fahrzeuge werden in Klar-Namen dargestellt...

Ja aber wo wird dann welche verwendet...anbietertechnisch?

0

Zählen Volvo und Saab als Premiummarken?

Hallo!

Wenn es um "Premiummarken" geht, hört man eigentlich nur Mercedes, BMW, Porsche und vielleicht noch Audi.

Ich wollte wissen, ob eigentlich Volvo und Saab - deren Autos nicht nur verhältnismäßig teuer waren/sind und die qualitativ durchaus mit den Deutschen mithalten können bzw. oft gleichwertig sind und ähnlich finanzstarke Kunden haben/hatten - eigentlich auch zu den Premiummarken zählen.

...zur Frage

Auto - Kosten für Inspektion / Kundendienst - was zahlt ihr?

nachdem ich mich seit Jahren über Kundendienst-Rechnungen meines freundlichen Volvo Händlers i.H.v. mindestens 1000 bis 2000 € ärgere, werde ich wohl trotz Zufriedenheit mit meinem Elch, die Marke wechseln. In Frage kommt für mich (Mittelklasse) Mercedes, BMW, Audi und VW. Ihr würdet mir helfen, wenn ihr mir die Service-Intervalle eurer Autos dieser Hersteller nennt, sowie die Kosten für eine große / kleine Inspektion. Danke und schöne Feiertage....

...zur Frage

Lohnt es sich einen Mercedes Benz GLE zu kaufen?

Hi!

Wir wollten uns ein neues Auto anschaffen und sind dabei auf den Mercdes Benz GLE gestoßen. Wir finden, dass er von außen sehr schön aussieht, aber das Interieur ist irgendwie immer noch altgebacken im Vergleich zu anderen Mercedes Benz Autos. Da habe ich mich gefragt ob es sich nun lohnt es zu kaufen. Den BMW X5 hab ich mir auch angeguckt und es gefällt mir auch sehr.

Habt ihr Erfahrung und könnt mir weiterhelfen? Bzw. noch weitere SUVs vorschlagen?

...zur Frage

Bekannte haben jedes Jahr ein neues Auto, wie?

Hallo,

ich rede hier zwar von Bekannten, (weil ich sie kenne), aber nicht von Freunden, da ich dann doch nicht so viel über sie weiß.

Es geht aber um eine allgemeine Verständnis frage eines zu dem Thema unwissenden, mich:

also, ich mach es einfach und beschreibe es mal: ich kenne diverse Menschen Menschen, die jedes Jahr ein neues Fahrzeugmodell fahren.

Ich weiß nicht, ob es sich um Leasing, oder Kauf handelt.

Jedenfalls wird jedes Jahr ein neues Modell eines Mercedes oder BMW gefahren.

Wie funktioniert sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?