Was ´sind die ersten Anzeichen das man süchtig ist nach rauchen?

9 Antworten

wenn du es nicht lassen kannst... ich meine damit... lege mal bewusst einen tag rauchpause ein ... wenn das klappt, dann noch einen .... sofern das geht, ist noch kein suchtpotenzial vorhanden ... aber wenn es nicht geht.. oder du dann nervös, kribbelig, oder aggressiv wirst... oder dich ständig zurückhalten musst, eine zu rauchen ... dann ist es "gefährlich"

Solange eine "Suchtkarriere" nicht an ihrem Ende angelangt ist, kann ein Laie nicht festellen ob jemand süchtig ist oder nicht.

Um das feststellen zu können, bedarf es eines fachlich fundierten Wíssens und einer objektiven Bewertung.

Betroffene - Familienmitglieder - Freunde und Bekannte sollten sich wegen Voreingenommenheit, bzw. Befangenheit nicht an eine solche Bewertung machen.

Es gibt Fachleute, die sich damit beschäftigen und die entsprechende Hilfsmittel für eine Diagnose zur Verfügung haben.

Wenn Du leicht nervös wirst, wenn keine Zigaretten mehr im Haus sind.

Was möchtest Du wissen?