Was ´sind die ersten Anzeichen das man süchtig ist nach rauchen?

9 Antworten

wenn du es nicht lassen kannst... ich meine damit... lege mal bewusst einen tag rauchpause ein ... wenn das klappt, dann noch einen .... sofern das geht, ist noch kein suchtpotenzial vorhanden ... aber wenn es nicht geht.. oder du dann nervös, kribbelig, oder aggressiv wirst... oder dich ständig zurückhalten musst, eine zu rauchen ... dann ist es "gefährlich"

Solange eine "Suchtkarriere" nicht an ihrem Ende angelangt ist, kann ein Laie nicht festellen ob jemand süchtig ist oder nicht.

Um das feststellen zu können, bedarf es eines fachlich fundierten Wíssens und einer objektiven Bewertung.

Betroffene - Familienmitglieder - Freunde und Bekannte sollten sich wegen Voreingenommenheit, bzw. Befangenheit nicht an eine solche Bewertung machen.

Es gibt Fachleute, die sich damit beschäftigen und die entsprechende Hilfsmittel für eine Diagnose zur Verfügung haben.

Wenn Du leicht nervös wirst, wenn keine Zigaretten mehr im Haus sind.

Kann man nur gelegentlich rauchen?

Kann man nur gelegentlich rauchen? Und wenn ja in welchen Abständen kann man das machen ohne süchtig zu werden? Bitte keine Belehrungen...

...zur Frage

Nach wie vielen Zigaretten werde ich süchtig?

Hallo Ich bin 14 und mein kumpel auch ! VORWEG RAUCHEN IST Schlecht UND ICH LASSE DAS AUCH !!!! Also wir haben uns getroffen und ich habe zum ersten mal geraucht über den ganzen tag habe ich 3 zigaretten geraucht [John Player] Werde ich davon jetzt süchtig ? DANKE FÜR ANTWORTEN !

...zur Frage

Wieso können manche Menschen Rauchen & Kiffen (wie ich) ohne süchtig zu werden, und andere wiederrum nicht?

...zur Frage

Darf man während des Ramadan fasten und rauchen?

Ich faste zum ersten mal in meinem Leben und rauche. Ein paar Freunde meinen es sei in ordnung in der Zeit, während man wieder essen darf ebenfalls zu rauchen, andere wiedderum behaupten das Gegenteil? Was stimmt? Ich weiß das rauchen eine Sünde ist, aber wenn man bereits süchtig ist, was ist dann?

...zur Frage

Macht gras uberhaupt süchtig?Ich wurde nicht süchtig obwohl ich es 1 jahr komsumiert habe? Wie ist es bei anderen?

Macht gras uberhaupt süchtig ?Ich wurde nicht süchtig obwohl ich es 1 jahr komsumiert habe? Wie ist es bei anderen

...zur Frage

Erste sucht anzeichen?

Hi leute!

Kurze definition der Fragestellung:
Ich bin eigentlich kein Raucher, aber dennoch esse ich in letzter Zeit unfassbar viel.
Einen Zusammenhang sehe ich darin, dass ich in letzter Zeit öfters am Abend aus war und eben hin und wieder was geraucht hab.
Ich vergeude normalerweise keine Gedanken daran zu rauchen, wenn ich alleine bin, auch nicht mal so bei der Bar mit freunden, weil ich es sinnlos finde, geldrausschmiss und Krebs. Fertig aus.
Das gelegentliche Rauchen ist allein und einzig ein spaßfaktor für mich, und in gewisser hinsicht Gruppenzwang, wie man es so schön sagt.
In letzter Zeit aber, denke ich mir öfters „hmm so eine zigarette wär schon ganz nice jetzt“ aber ich denk eben nicht durchgehend daran sonder manches Mal vor dem Lernen oder so.
Sind das erste Anzeichen der Sucht oder bilde ich mir das nur ein? Ein richtiges Verlangen ist nicht da, nur so ein kleines „wär nice“. Würde mich jedoch wundern, da ich die Zigaretten und Zigarren immer nur gepafft habe.
Lg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?