Was sind die erfolgreichsten Kinderbücher?

11 Antworten

übrigens hat bisher noch niemand Grimms Märchen erwähnt - könnte auch eine Recherche wert sein, denn auch wenn heute traditionelle Märchen weniger oft gelesen werden, so sind Grimms Märchen die ältesten und bekanntesten Kindergeschichten, trotzdem immer noch Klassiker, und das Buch gehört sicher auf die Liste. Auch wenn die Märchen in Wirklichkeit von den Gebrüdern Grimm für Erwachsene geschrieben wurden...

Eines der bekanntesten Kinderbücher ist mit Sicherheit Heidi von Johanna Spyri.

Aber eine Liste habe ich bisher noch nicht gefunden.

Die kleine Hexe, der kleine Wassermann, das kleine Gespenst, der Räuber Hotzenplotz, Michel in der Suppenschüssel, Lotta zieht um, (und noch jede Menge mehr).

Also wenn du "Bestseller Kinderbücher" bei Google eingibst,da gibt es massig Seiten wo Bücher gelistet werden.

Was möchtest Du wissen?