Was sind die Englisch LK Themen für die Q1 in der Oberstufe in NRW?

1 Antwort

Kann man alles hier nachlesen.

Speziell auf die Frage, siehe Bild:

- (Schule, englisch)
8

Man erkennt einfach nichts

0
16
@mephistosbae

Q1.1-1

Genetic engineering – 

blessing or curse?

(ca. 42 Stunden)

Fortschritt und Ethik in der modernen Gesellschaft

Q1.1-2

Towards a better world: utopia/dystopia in literature and film

(ca. 42 Stunden)

Fortschritt und Ethik in der modernen Gesellschaft Literatur und Medien in ihrer Bedeutung für den Einzelnen und die Gesellschaft

Q1.2-1

“This great stage of fools...” – Shakespeare in the 21st century

(ca. 42 Stunden)

Das Vereinigte Königreich im 21. Jahrhundert – Selbstverständnis zwischen Tradition und Wandel Literatur und Medien in ihrer Bedeutung für den Einzelnen und die Gesellschaft

Q1.2-2

East meets West: postcolonial India & multicultural Britain today

(ca. 42 Stunden)

Postkolonialismus – Lebenswirklichkeiten in einem weiteren anglophonen Kulturraum.

Das Vereinigte Königreich im 21. Jahrhundert – Selbstverständnis zwischen Tradition und Wandel

0
24

Wow, das ist ja einfach. Welches Niveau hat Abitur nochmal? B2?

0

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Woran erkennt man an einem Satz ob man present perfect progressive oder past perfect progressive verwenden soll?

Hey.

Schreibe bald eine Klausur,wahrscheinlich kommen deutsche Sätze, die wir dann entweder mit present perfect p. oder past perfect p. ins englische übersetzen sollen. Wie sie gebildet werden weiß ich gut.

Kann auch sein dass ein englischer Lückentext vorkommt,und man das fehlende mit einer der formen eintragen soll ( natürlich mit der Richtigen)

Wie erkenne ich sie im Englischen und Deutschen ?LG

...zur Frage

Welche Zeitform sollte man in Englisch bei Analysen/Zusammenfassungen benutzen und welche Particpleform (present/past/perfekt)?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man nix gerafft hat?

Ich hab in der schule un Englisch nix gerafft :(

...zur Frage

Wie besser in Englisch werden?

Ich bin vor kurzem von einer Gesamtschule zu einem Gymnasium gewechselt und musste feststellen dass dort der Englisch Unterricht für mich ziemlich schwer ist. Ich muss gefühlt alle paar Minuten das englische Wort bei Google Übersetzer eingeben. Zum Beispiel, consideration, urge, commencement usw. Und in meinem Englisch Kurs gibt es paar Leute die einfach so unglaublich perfekt Englisch sprechen können, ich war überwältigt :o Was kann ich tun um besser zu werden? Ich war eigentlich auf der letzten Schule ganz gut in Englisch aber hier naja :/ Außerdem weiß ich nicht wie ich in der Lage sein soll später in der Oberstufe ein Gedicht auf Englisch zu analysieren! Ausdrucksvermögen und Wortschatz würden die größte Hürde in so einer Aufgabe bei mir ausmachen. Und das Gedicht überhaupt zu verstehen.

...zur Frage

Wie kann ich meine Englisch Kenntnisse aufbessern?

Zum sprechen hab ich leider niemanden da niemand gern Englisch spricht von meinen Bekannten und Verwandten. Auf englisch unterhalten fällt also schon mal weg und ins Ausland fahren ebenfalls.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?