Was sind die besten Inkontinenz-Windeln?

9 Antworten

die beste Inkontinen-Windel ist die die nicht ausläuft;-)

 

jeder Mensch ist anders und jede hat andere Vorstellungen von einen Inkontinenzprodukt.

 

Zudem ist es entscheidend ob man mobil ist und das Inkontinenzprodukt unterwegs nutzt oder ob man Nachts im Bett liegt oder halt joggt, arbeitet, sitzt oder ne Party feiert.

 

Zudem ist auch zuwissen , ob dein Urin stoßweise oder nur tröpfchenweise ausgeschieden wird. Die menge sollte man auch nicht außer acht lassen.

Manchmal benötigt man nur ne Einlage/ Vorlage  oder nen Pants anders mal ist ne InkontinenzWindel die bessere Möglichkeit....

 

Es gibt drei bis vier große Anbieter die mit Krankenkassen zusammen arbeiten, ich mußte mich auch erst mal durchtesten.

 

hab nach ne weile den Durchblick und weiß welche Produkt zu welcher aktivität zu mir passt..

 

Nachts für die schwere Inkontinenz empfehle ich Molicare Super Plus, sehr saugstark, aber recht teuer und sehr auftragend.......

Mit Tena produkten habe ich eher negative Erfahrungen gemacht.

 

Klolibri für die Tagversorgung kann ih widerum empfehlen!

Seni hat auch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis> , obwohl ich da eher die stärkere Saugkern empfehlen würde...

 

Aber auch No Name Produkte wie ADM  kann man empfehlen....... hängt halt immer von Menge und Art der Anwendung ab.....

Ich denk auch da musst du einfach ein bisschen probieren bis du dich wohlfühlst mit einer Marke. Je nachdem wie stark die Inko bei dir ist könnten ja auch Vorlagen vielleicht ausreichen?! Eventuell findest du die weniger unangenehm. Lass dir mal von Param welche schicken (oder auch WIndeln, die fragen dich was du brauchst), die finde ich gut. Auf der Seite von param.de ist eine Nummer wo du beraten wirst und umsonst ein Probepaket bekommen kannst zum testen. Und dran denken, dass der Arzt dir ein Rezept mitgibt damit du nicht alles selbst zahlen musst.
Liebe Grüße und einen hoffentlich erfolgreichen Artztermin.

hund ist inkontinent, was machen?

hey mein hund, ist in rüde, ist jetzt schon 13 jahre alt und leider vor einigen wochen inkontinent geworden. tagsüber ist alles ok, da verliert er höchstens ein paar tröpfchen, jedoch kann er es nachts nicht halten. das problem ist auch zu größten teil, dass er mit mir in einem bett schläft und naja es ist nicht schön wenn man durch den geruch seines urins geweckt wird. ich will ihm das auch nicht abgewöhnen, aber hat jemand irgendwelche ratschläge gegen die inkontinenz, bitte keine vorschläge machen die medikamente betreffen, ich hab echt schon zu viel von den nebenwirkungen gehört. bin für jeden rat dankbar.

falls das jemand weiß ansonsten stell ich das nochmal als extra frage, seitdem er die inkontinenz hat, leckt er sich pausenlos am genital, hengt das damit zusammen, warum macht er das?

...zur Frage

inkontinenz rezept?

Meine Mutter (dement, pflegestufe 2 ) benötigt Windeln / Vorlagen. Ihre Ärztin schreibt auf das Rezept "die Verordnung für eine Inkontinenzverordnung sin gegeben, Diagnose Harn-/Stuhlinkontinenz.Früher konnte ich die Windeln nach Bedarf beim Sanitätshaus bestellen, bei der DAK gibt es eine Vereinbarung mit nur einer Firma bei welcher man bestellen muß.Diese Firma will mir nur 3 Vorlagen am Tag genehmigen und 1 Windel pro Nacht, was aber nicht reicht.Die Firma sagt, die Ärztin muß einen ausführlichen Grund angeben weshalb meine Mutter mehr Windeln benötigt, meine Ärztin hat mir eine Bescheinigung erstellt, benötigt werden 5-7 Vorlagen / Windeln am Tag, dies reicht der Sanitätsfirma aber nicht. Weiß jemand was man auf das Rezept schreiben könnte um die benötigten Windeln zu bekommen.? auch habe ich im Internet gelesen das Pants teilweise ganz gezahlt werden ohne Zuzahlung, falls Windeln mit Klett nicht möglich sind. Hat damit jemand Erfahrung mit all den neuen Regelungen?Vielen Dank schon im voraus wenn mir jemand weiterhelfen kann

...zur Frage

Wann und wie von Inkontinenz erzählen?

Liebes Forum,

die Frage schwirrt mir schon lange im Kopf rum. Ich bin 25 und habe noch nicht allzu viele Erfahrungen mit Partnerschaften, daher versuche ich nun, hier Lösungen zu einem mir etwas peinlichen Problem zu finden: Ich bin seit einer Operation inkontinent und brauche Windeln. Natürlich würde ich das niemals beim ersten Date sagen, aber ich frage mich, wann und wie ich das sagen soll. Es ist nicht so, dass mir die Worte fehlen (für so manche "Beichte" habe ich schon vor dem Spiegel geübt), viel eher fehlt mir ein Anhaltspunkt für den richtigen Zeitraum und den richtigen Anstoß - auch weil ich nicht gleich sofort damit "rausrücken" möchte.

Vielen Dank für Eure Antworten und ebenso viele Grüße

...zur Frage

Beimamputation und Inkontinenz?

Hallo! Ich bin weiblich beidseits beinamputiert und inkontinent. Links direkt an der Hüfte und rechts blieb mir ein 10 cm Stumpf. Mit einem speziellen Sitzkissen kann ich nun endlich im Rolli sitzen. Hab aber ein Riesenproblem mit den Windeln da links es immer ausläuft. Hat jemand einen Rat? DANKE!

...zur Frage

Welche Inkontinenz Windeln sind beim Sport geeignet?

Hey, Ich bin Inkontinent und mittlerweile mit Molicare Windeln gut versorgt. Ich habe lange keinen Sport mehr getrieben, weil ich Angst habe, dass man die inko bemerken kann. Aber ich möchte wieder Sport treiben, habe lange Basketball gespielt und möchte es wieder machen. Welche Windeln sind da am besten geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?