Was sind die Eigenschaften von Vierecken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

...ein Viereck hat 4 Ecken, klaro...

es gibt quadratische, wo alle Seiten gleich lang sind

und

rechteckige Vierecke, sie haben je 2 gleich gegenüberliegende Seiten und haben in den Winkeln 90 Grad; man spricht von Parallelogramme;

...übrigens ein Trapez ist auch ein Viereck ( 4 Außenecken), mit mindestens 2 gegenüberliegenden parallelen Seiten...es gibt dazu aber noch viel mehr für den Unterricht, liebe Grüße aus Köln

Dass sie 4 Ecken haben müssen

Vier Ecken, die alle einen 90 Grad Winkel haben. Sollte es ein Quadrat sein müssten zudem alle Seiten die gleiche Länge haben.

schmickens 21.02.2017, 17:45

Soso... laut deiner Aussage ist also ein Paralellogram kein Viereck...!

0
mdan87 21.02.2017, 17:56

jo stimmt eigentlich. Habe da eben an parallelogram gedacht. Aber ist natürlich jede Form mit 4 Ecken ein Viereck

0

Sie haben vier Ecken, die Winkelsumme ist 360 Grad

Was möchtest Du wissen?