Was sind die drei Ks der Frauen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Kinder, Küche, Kirche. Man(n) sagte sogar die Kette darf nicht länger sein als bis zur Küchentür. Früher waren ausschließlich die Frauen in diesen 3 Bereichen tätig. Gerade die ältere Generation der Herren vertritt diesen Standpunkt noch heute. Die Entwicklung ist an ihnen vorbei gegangen.

Na, traditionell die erste Variante, aber dadurch, dass sich das Bild der Frau in den letzten Jahren ziemlich verändert hat, kann man auch nun die zweite Variante sagen.

Klugheit, Karriere, Kampfgeist. :D

Ich kenne eine andere K-Formel, aber die hat normaler Weise nichts mit Frauen zu tun.

K-Formel:

Konstruktivität. Kritikfähigkeit. Kreativität. Kommunikation. Kompetenz.

Der Schlüssel eines Siegerteams.

Ich glaube das waren eigentlich 6 K's, aber das letzte K fällt mir nicht ein.

Das heißt doch heute Body, Fashion and Shopping. Also können das nicht die 3 K's sein. Also bleibts wie bisher. Wenn das Alice Schwarzer erfährt. Au weia.

das sind eben die 3 K's des Altertums und die 3 K's der Neuzeit - wie bei den 7 Weltwundern!

Was hat eine Frau zwangsläufig mit Kirche zu tun? Das muss mir mal Einer erklären.

Es ging um die Zuständigkeit der Frauen. Wo eine Frau sein dürfte. Wirtshaus oder Kneipe ist offensichtlich nicht dabei.

0

Bis 1940-50 war es tatsächlich so, dass die Frauen mit ihren Kindern Sonntags in die Kirche gingen. Die Abwechslung war noch nicht wie heute. Meist wurde vor oder nach dem Kirchgang ein Plausch gehalten und Neuigkeiten ausgetauscht.

0

Ist das Gegenteil der 3 F der Männer, also von Fernsehn, Filzpantoffeln und Flaschenbier. Leite es geschickt ab!

Kosmetik, KAMASUTRA UND Kosten verursachen

Küche, Küche , Küche . Ist doch klar

Eigentlich alles Schwachsinn. So simplifizieren kann man Frauen nun auch wieder nicht.

3 Ks: Kleidung, Kosmetik und Kerle!

hast du noch zwiebelgeruch an den fingerkuppen,das du jetzt diese frage stellst?du hast wirklich humor,es sei denn,deine fragen sind ernst gemeint

Ich habe Humor. Die Forenbetreiber dürfen aber nichts davon wissen. ;-) Hast du schon meine Hartz-Frage gelesen?

0

da die frauen sich weiterentwickelt haben gibts jetzt schon 6 ks :-))

Küche, Klar Schiff machen (=Putzen) und Kaufwahn!

Kleidung,Kosmetika und Kaufen ;D

Was möchtest Du wissen?