Was sind die drei Bausteine des Hämoglobins?

1 Antwort

Alpha-globin, Beta-globin und Häm

Was sind die sogenannten Bausteine der Demokratie?

Hey, ich würde gerne wissen, was die Bausteine der Demokratie sind, also was man darunter versteht Danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Playmobil und Lego, sind beide zusammen zu kombinieren, bzw. passen die Bausteine zusammen?

mein kleiner Enkel hat Lego, die Großmutter hat jetzt zu Weihnachten Playmobil - Bausteine gekauft. Kann man beide zusammen kombinieren ? DANKE

...zur Frage

Blut fließt langsam bei Blutspende?

Heute gab es eine Blutspendeaktion in meiner Schule. Ich wollte unbedingt teilnehmen, weil ich das noch nie gemacht hatte aber schon immer Blut spenden wollte, weil es ja für einen guten Zweck ist. Vor der Blutabnahme hat mich ein Arzt kontrolliert, und gemeint alles sei gut, bloß war mein Blutdruck zu niedrig und dann habe ich kurz darauf nochmal was süßes gegessen und getrunken. Als es dann soweit war, und ich im Abnahmeraum war, hat die Schwester desinfiziert, 5 Minuten später nachdem die Nadel drin war, meinte sie mein Blut fließt zu langsam (grad mal 30 ml in 5 min). Dann hat sie gesagt dass es besser wäre, wenn wir jetzt abbrechen weil es zu lange braucht eben weil mein Blut zu langsam fließt. Ich sollte es das nächste mal am rechten Arm nochmal versuchen. Das hat mich ehrlich gesagt bisschen traurig gemacht, weil ich unbedingt wollte dass das Blut gespendet wird. Jetzt meine Fragen: Warum fließt mein Blut so langsam? Ist es schlimm? Und können diese 30-40 ml Blut die mir abgenommen wurde trotzdem verwendet werden?

Danke!

...zur Frage

Wann infiziert sich eine offene Schnittwunde, die 2cm tief, 1cm breit und 3cm lang ist?

Morgen, es geht um eine Schnittwunde, die etwa wie oben beschrieben ist, hat heftig geblutet, wie lange hat man Zeit um sie zu behandeln bzw. wann gilt eine offene Wunde als infiziert, wenn sie bestimmte zeitraum nicht behandelt wird?

...zur Frage

Welche Lebensmittel oder Bausteine können das wachstum positiv beeinflussen?

Welche Lebensmittel oder Bausteine können das wachstum positiv beeinflussen?

...zur Frage

5 Bausteine der Demokratie?

könnte mir bitte mal jemand die 5 Bausteine der Demokratie sagen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?