Was sind die Dateien bei Sonstige auf meiner MacBook Festplatte und wie kann ich sie löschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lösche grundsätzlich ausschließlich die Dateien und Ordner, die Du selbst angelegt hast. Bei ihnen weißt Du genau, worum es sich handelt. Beim Löschen anderer Dateien und/oder Ordner wirst Du ganz schnell Probleme beim Benutzen des Mac bekommen.

Mein Hinweis an Dich: wenn wirklich der Mac anzeigt, dass nicht mehr genügend Platz auf einer Festplatte vorhanden ist, Du aber schon alle von Dir angelegten Dateien gelöscht hast, dann solltest Du Dir eine externe Festplatte kaufen.

Diese "sonstigen Dateien" werden mit einiger Wahrscheinlichkeit Einstellungen (Settings) enthalten, die durch die Benutzung von Programmen angelegt worden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass es sich dabei um das Betriebssystem handelt. Löschen wäre demzufolge Schwachsinn :) Mit freundlichen Grüßen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tischdecke98
23.01.2016, 23:24

okay :/ und was kann ich dagegen machen? also dass dieser platz wieder frei wird...weil das ist erst seit kurzem so 

0

Guck doch nach was da so drauf rumgammelt was du nicht brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?