Was sind die Cousinen von den Cousinen für bsw. Mich?(nur aus Interesse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Verwandschaftsgrade sind folgendermassen:

  • Geschwister
  1. deren Kinder sind Cousin/-e (ersten Grades)
  2. deren Kinder sind Cousin/-e zweiten Grades resp. Cou-Cousin/-e in der Schweiz
  3. deren Kinder sind Cousin/-e dritten Grades resp. Cou-Cou-Cousin/-e
  4. deren Kinder sind Cousin/-e vierten Grades resp. Cou-Cou-Cou-Cousin/-e

usw. und so fort ... :)

Cousin/-e ist übrigens eine königliche Anrede (Erklärung auf Schweizerdeutsch) http://www.srf.ch/play/radio/mailbox/audio/was-ist-ein-cou-cousin-oder-eine-cou-cousine?id=27bbc4c7-d34c-4981-a754-3a8c5f9d6605

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo cooler00,

das ist wirklich eine gutefrage! Erstmal muss man sich vor Augen halten, was eine Cousine für einen ist, also die Tochter der Schwester/Bruder deiner Mutter. Dann wäre also die Cousine der Cousine:

  • deine Cousine: die Tochter der Schwester/Bruder der Schwester/Bruder deiner Mutter, also müsste deine Mutter 2 Geschwister haben.
  • oder die Tochter der Schwester/Bruder des Mannes deiner Tante (die Schwester deiner Mutter.)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne offen.

dein maison8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cooler00 27.07.2016, 21:14

Ja ich weiß es jetzt schon besser also zbs. ich hab jetzt eine cousine und das ist halt meine Cousine,und die cousine meiner cousine ist also auch meine cousine (auch wenn man fast garnicht mit den Personen Zutuhn hat?)

0
maison8 12.10.2016, 01:02

Das wäre dann deine Cousine des zweiten Grades.

0

Die Cousinen der Cousinen können folgendes sein:

1. Du selbst.

2. Deine Geschwister

3. Ebenfalls Deine Cousinen. 

4. nicht mit Dir verwandt, wenn es Nichten des Elternteils Deiner Cousinen sind, das nicht Deine leibliche Tante/Dein leiblicher Onkel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die cousinen von den cousinen sind deine cousinen^^

weil du auch nur eine cousine für deine cousine bist

kapiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind dann wohl Cousinen zweiten Grades, denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?