Was sind die "Big four" und warum sind sie automatisch für das ESC Finale Qualifiziert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die "Big 4" sind Spanien, Großbritannien, Frankreich uns Deutschland. http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/teilnehmer26.html Und ich würde schon sagen, dass das die einflussreichsten Länder in Europa sind. Aber ich fände es schon ungerecht, wenn sie sich nie zu qualifizieren brauchen. Keine Ahnung, ob sich die Big 4 auch einmal ändern, aber ich habe Deutschland noch nie in einem Halbfinale gesehen. Vielleicht, weil es mich nicht so interessiert. Ich denke früher dachte ich, dass alle Länder automatisch beim ESC antreten können. Vielleicht kann dir das hier noch jemand beantworten. Würde mich auch interessieren, warum diese vier Länder automatisch am Finale teilnehmen dürfen. Finde es komisch.

Dj96Dennis 18.05.2010, 19:49

Ich fände es einfach fairer,wenn auch die Big 4 Staaten durch die Vorqualifikationen müssten. Angenommen eines der Big 4 Staaten hat ein schlechtes Lied in diesem Jahr,kommt es trotzdem ins FInale,und schnappt damit sozusagen den Plaz für ein anderes Land das besser war weg.

0
JackySmith 18.05.2010, 20:05
@Dj96Dennis

Es wäre sicherlich fairer. Diese "Regelung" ist auch nicht gerechtfertigt, meiner Meinung nach. Aber dieses Jahr sind die Lieder allgemein sowieso nicht sonderlich gut. Zumindest, wo ich bis jetzt mal rein gehört habe. Da werden wir das Lied von Großbritannien auch noch überleben, welches mir nicht wirklich gefällt. Denke, Albanien hat gute bis sehr gute Chancen dieses Jahr.

0

Einen garantierten Startplatz im Finale haben: Norwegen als Gastgeber und die vier größten EBU-Geldgeber Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien.

http://eurovision.ndr.de/hintergruende/regelnesc102.html

Das Geld ist schuld ...

JackySmith 18.05.2010, 20:07

Wie immer.

0
tonks 18.05.2010, 20:27
@JackySmith

Ja, leider.

Den Sieg kann man sich aber nicht kaufen, wie die schlechten Platzierungen der letzten Jahre zeigen ...

0
JackySmith 18.05.2010, 20:29
@tonks

Das ist wahr. Ohne Frage. Mal schauen, wie es dieses Jahr aussieht.

0
Dj96Dennis 19.05.2010, 11:32
@JackySmith

Naja,jeder Mensch ist bestechlich,wer weiß wie oft sich der Sieg schon gekauft wurde?

0
JackySmith 19.05.2010, 13:20
@Dj96Dennis

Das glaube ich nicht. Wer weiß wie oft Deutschland dann schon gewonnen hätte. daher finde ich es eher unwahrscheinlich.

0

JackySmith ist witzig hier wah. schreibt aus :"weil es mich wirklich nicht interessiert" und dann 2 sätze weiter "vielleicht weiss es einer, weil würde mich auch interessieren"! mmhmmm . . . gespaltene meinungen kenne ich nur von 2 verschiedenen personen.ist dort jekyll & Hyde (frechgrins)

Dj96Dennis 26.05.2010, 07:21

shizophren (oder wie das heißt) :)

0

Was möchtest Du wissen?