Was sind die besten Ziele für die erste Kreuzfahrt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ciao :-)

Ich habe bereits 7 Kreuzfahrten hinter mir und nächstes Jahr warten die nächsten zwei auf mich.

Es stellt sich für mich erstmal die Frage was du gern willst und welcher Typ Urlauber du bist.

Bist du eher der Ballermann Freund, dann bist du auf den Aida Schiffen gut aufgeboben.

Schätz du guten Service und gute Küche (nicht nur Buffet), dann kommen für dich eher amerikanische Schiffe (RCL, Princes Cruise usw.) in Frage.

Bei den Routen kommt es auf die Jahreszeit an. Mittelmeer und Kanaren geht fast das ganze Jahr, aber bei Kreuzfahrten nach Norwegen oder in die Ostsee solltest du besser ab Juni- September reisen.

Im Mai haben wir eine Norwegenkreuzfahrt gemacht und es war ser kühl und hat viel geregnet. Falls du mit Hurtigruten reisen willst, solltest du wissen, dass du mit einen Postschiff reist und keinen Pool oder Theater, Kino usw haben. Also keine Typische Kreuzfahrt. Die Liegezeiten sind auch sehr kurz, weil das Schiff am Tag ca 5-8 verschiedene Häfen anläuft.

Willst deinen Urlaub mit Kind verbringen, dann sind am Besten Schiff die viel für Kinder bieten.

Vergleiche nicht nur die Preise, sondern auch was dir für das Geld geboten wird. Dir würde ich folgende Kreuzfahrt empfehlen http://www.kreuzfahrten.de/Termin/2016-04-05-413131.html?&ibo=K12Ad01 diese Route habe ich letztes Jahr Silvester mit den selben Schiff gemacht. Hier stimmt alles. Das Wetter ist um diese Jahreszeit auch angenehm mild (so 24- 28Grad). Solltest du lieber im Sommer reisen, dann würde ich das selbe Schiff nehmen, aber dann die 7 Tagesroute im Mittelmeer.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

LG Nicoleta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. also so grundsätzlich ist die Frage nicht zu beantworten, glaube ich. Das kommt auf die persönlichen Vorlieben an: Lieber etwas kühler und rauer? Dann bspw. Norwegen oder Island. Lieber warm und mediterran? Mittelmeer! Und dann eben noch wie lang usw., mit genügend Zeit und Kleingeld kann man auch eine Weltreise machen.

Also ich habe schon dreimal eine Kreuzfahrt mit Aida gemacht. Einfach nur wunderschön! Es gibt tolle Touren im Mittelmeer, aber auch von den Kanaren über Paris bis in die Ostsee führen. Die Möglichkeiten sind vielseitig und die Schiffe wirklich klasse :D

LG, Lu

Ich war mit AIDA auf den Kanaren. Traumhaftes Klima und man kann sich immer zwischen Baden und Kultur entscheiden...

Mach erst mal was kurzes, 5 Tage Mittelmeer oder so, damit du siehst ob es dir gefällt.

Ich empfehle die Hurig-Routen, die sind noch nicht so "überkandidelt".

Was möchtest Du wissen?