Was sind die besten Tipps zum Verkauf eines alten Ölgemäldes?

Norwegischer Fjord - Ölgemälde - (eBay, Kunst, verkaufen) Signatur (1) - (eBay, Kunst, verkaufen) Signatur (2) - (eBay, Kunst, verkaufen)

5 Antworten

Nicht ebay - aus eigener Erfahrung.

Vor Jahren bin ich den sogen. Hirsch wegen des Rahmens losgeworden, damals noch DM 98,00.

Versuchen würde ich es über ebay-Kleinanzeigen und nur für Selbstabholer. Die Verpackung ist nicht unproblematisch.

Auch rate ich Dir, erst einmal zu schauen, welche Auktionshäuser in Deiner Nähe sind, damit das Bild vielleicht etwas eingeschätzt wird.

In ein Angebot gehört sowohll etwas zum Maler, z.B. geb. / gestorben, wo lagen seine Hauptthemebn usw.

Mein Rat: Fahre mit dem Bild zu einem renommierten Kunsthändler. Anfrage bei:

http://www.kunsthaendlerverband-deutschland.de/kontakt.html

Denn das Bild ist hoch professionell gemalt, allerdings ist die Nachfrage nach Alpenmotiven schwach.
Den Namen in der Signatur kann ich nicht identifizieren. Das Motiv halte ich für den Vierwaldstättersee in der Schweiz.

Vergleiche: http://www.artnet.com/artists/anton-pick/ansicht-der-axenstrasse-mit-vierwaldst%C3%A4ttersee-QyqXlqcNP9WytevCAT4chg2

Ich würde es in einem Auktionshaus begutachten lassen - kostet nichts. Dann könnte Deine Freundin sich überlegen, ob sie es versteigern läßt oder selbst verkauft.

P.S. Ein Auktionshaus sollte allerdings auf alte Gemälde spezialisiert sein.

Wie würdet ihr “Zeit“ bildlich darstellen?

Hallo, ich muss in Kunst die Zeit bildlich darstellen (farbig).

Und ich fände was kreatives schön, also jetzt keine Uhr oder so....

Habt ihr paar kreative Vorschläge?

...zur Frage

Von welchem Künstler könnte das Gemälde sein?

Hallo liebe Community von gute Frage. Das Ölbild ist schon seid einigen Jahren in meinem Besitz. Leider hab ich nie wirklich erkannt um welchen Künstler es sich handelt . Das Bild ist circa 90x60 cm groß oder noch größer . Leider kann ich die Signatur nicht entziffern vielen Dank

...zur Frage

Auf welchen Wert schätzt ihr das Gemälde "Das Schwarze Quadrat"?

frage oben :) ich finde keinen wert zu diesem gemälde und würde gerne wissen wie viel es wert ist bzw auf was es geschätzt wird

...zur Frage

Woran sieht man, ob ein Bild eine abbildende Funktion bzw. eine ästhetische Funktion besitzt (Kunst)?

...zur Frage

Kennt jemand den Künstler von diesem Ölgemälde aus 1911?

Ich hab von meiner Oma dieses Gemälde bekommen, sie wollte es am Flohmarkt verkaufen. Allerdings denke ich dass es bisschen mehr Wert hat. Es ist ein Landschaftsbild mit goldenem Holzrahmen. Hinten steht 1911/25 drauf. Die Signatur ist rechts unten, allerdings kann ich diesen Namen nicht entziffern. Kennt sich hier jemand darüber besser aus? Mich würde der Künslter, sowie der Wert interessieren.

...zur Frage

Wie reinigt man ein Gemälde auf Segel Leinwand . Die Bemalung ist mit KASEINFarbe getätigt vor 120 Jahren? JETZT ist das Gemälde aber blass

Wichtig die Farbe soll nur aufgefrischt werden und Ruß sowie Nikotin entfernt werden Jetzt ist das Bild gereinigt worden von einem Restaurator in Freiburg 

leider Verstorben vor Fertigstellung ! Weiß jemand  jetzt wie man die Blässe wieder Auffrischt .Durch die Reinigung ist das Bild jetzt sehr blass

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?